Im test

Test: BIOLITE HeadLamp 330 - Stirnlampe

BIOLITE HeadLamp 330 - Stirnlampe
Angenehm zu tragen, unkompliziert, aber Feinmotorik nötig
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • Angenehmes Stirnband
  • leicht / klein
  • rot, weiß und Blinklicht
  • einfach zu bedienen
  • Reflektoren
  • Lichtkegel kippbar

Nachteile

  • schwere Bedienung mit klammen Fingern / Handschuhen
  • kein Rücklicht

Bewertung

Ich durfte die BIOLITE HeadLamp 330 - Stirnlampe die letzten Wochen testen und tat dies beim Laufen, Radfahren, Bouldern und beim Spazierengehen.

***Eckdaten:***

  • Stirnlampe
  • 330 Lumen
  • verschiedene Leuchtmodi und Farben
  • Lichtkegel - Winkel verstellbar
  • einfache aber recht schwer zugängliche Bedienung mit nur 1 Knopf
  • Micro USB Ladung eines fix verbauten Akkus
  • Leicht: nur 69 g
  • komfortables Stirnband + leichte Lampe vorne, schwerer Akkupack hinten
  • IPX4 geschützt (Spritzwasser) --> vom Regen war sie unbeeindruckt
  • Tastensperre
  • Leuchtzeit: 3,5 Stunden bei starkem Licht, 40 h bei schwachem Licht
  • während des Betriebs aufladbar (z.B. mit einer Powerbank)

***Aufbau der Stirnlampe:***

Aufbau

Vorne ist an der Stirnlame relativ schmal, leicht und klein gehalten die Lampe (mehr Details hierzu unten). Diese ist nach vorne kippbar um den Winkel des Lichtkegels einzustellen.

Auf der Oberseite der Lampen befindet sich der einzige Knopf der Stirnlampe. Mit diesem wird die Lampe ein- und ausgeschaltet. Man wechselt damit  auch durch die verschiedenen Leuchtmodi, kann das Licht dimmen (nur weißes Licht), oder durch langes drücken der Tase diese sperren. Leider ist dieser Knopf etwas schwer zugänglich, v.a. mit Handschuhen oder kalten Fingern.

Direkt hinter dem Knopf ist eine leichte Erhöhung, mit welcher man die Lampe bzw. die Lichtkegel nach vorne kippen kann. Dieser blockiert leider etwas den Knopf.

Aufbau 2

Auf der Vorderseite des Kopfes ist das Stirnband flach und sehr angenehm verarbeitet. Dieser Teil des Stirnbandes ist nicht dehnbar

Der hintere Teil des Stirnbandes ist aus einem breiten Gummiband. Dieses ist dehnbar und längenverstellbar um die Lampe an den Kopf bzw. den Helm anzupassen. Die Länge wird ganz einfach mit 2 Schiebern eingestellt.

Auf der Rückseite ist der Akkupack befestigt. dieser kann etwas hin und her geschoben werden, um ihn an eine möglichst komfortable Stelle am Kopf zu platzieren. Hier ist auch der Anschluss für das Micro-USB Kabel zum Laden des Akkus und eine Led-Anzeige über den Akkustand. Da es sich um einen verbauten Akku handelt, kann dieser alleine nicht ausgetauscht werden.

Das Kabel führt auf einer Seite vom Akku zur Lampe. Seitlich am Hinterkopf läuft das Kabel in Windungen, sodass es länger und kürzer sein kann, je nachdem wie weit man die Lampe gestellt hat. So hängt es nicht einfach hinunter wenn man einen eher kleinen Kopf hat. Vorne ist das Kabel direkt in das Kopfband verarbeitet.

Auf dem hinteren Gummiband ist ein relativ breiter Reflektorstreifen angebracht. Auf dem vorderen Bandteil steht auf einer Seite "BioLite" mit reflektierendem Material.

Leider hat die Lampe kein Rücklicht, welches beim Laufen oft sehr praktisch ist um gesehen zu werden. Dafür hat die Lampe aber einen sehr intensiven Reflektor auf der Rückseite

Reflektor
Reflektor hinten

***Aufbau der Lampen:***

Der Lampe besteht eigentlich aus 2-3 Lampen. Quadratisch das Spotlicht (weiß, dimmbar und als Blinklicht verwendbar) und rechteckig der weiße Breitstrahler (auch dimmbar) in dem auch die roten Leds integriert sind. Das Spotlicht und der Breitstrahler können auch gemeinsam eingeschaltet sein. Alle dauerleuchtenden Weißlicht-Einstellungen (Spot, breit oder gemeinsam) können gedimmt werden. Das Blinklicht ist nur in weiß vorhanden und kann, gleich wie das Rotlicht, nicht gedimmt werden.

*** Praxistest:***

Praxis
Jede Lampe kämpft bei Nebel. Man sieht den gekippten Lampenkopf, den Übergang der beiden Stirnband-Teile. Das aufgewundene Kabel seitlich hinten und das direkt ins Stirnband verarbeitete Kabel vorne, sowie den kleinen Knopf.

Gleich beim ersten Aufsetzten der Lampe viel das wirklich angenehme Kopfband sowie das geringe Gewicht auf der Vorderseite der Stirnlampe sehr positiv auf. Die Bedienung ist einfach, man klickt sich einfach durch die verschiedenen Leuchtmodi, bis das gewünschte Licht erstrahlt und durch längeres Drücken dimmt man das Licht.

Etwas schade finde ich im Detail, wie der einzige Knopf angebracht ist. Da er direkt vor dem Hebel für das Kippen des Lichtkegels angebracht ist, wird er auch genau durch diesen blockiert und ist relativ klein und erschwert zugänglich. Mit klammen kalten Fingern oder in Handschuhen, oder mit klammen Fingern in Handschuhen, habe ich es leider nicht geschafft die Lampe zu bedienen. Das ist natürlich während einer sportlichen Betätigung sehr ärgerlich wenn man z.B. beim Laufen oder Radfahren merkt, dass man im Wald  doch etwas mehr Licht benötigt, dieses aber nicht einstellen kann.

Wirklich gut finde ich, dass man den Winkel des Lichtkegels verstellen kann um so den Untergrund gut auszuleuchten. Je nachdem wie klamm die Finger sind, konnte ich aber leider auch den Winkel des Lichtkegels nur mehr schwer verstellen, bzw. ging dies mit Handschuhen auch richtig schwer, da man hier die kleine Kante erwischen muss. Für mich leider ein ganz klarer Minuspunkt, v.a. da im Finstern die Finger doch öfter klamm bzw. in Handschuhen sind.

Beim Radfahren trug ich die Lampe unter dem Radhelm, was sehr gut ging und keinerlei Druckstellen generierte. Das Stirnband sowie die Lampe vorne sind ja sehr flach und auch den Akkupack konnte ich gut mit dem Radhelm und den zusammengebundenen Haaren verstauen, ohne Druckstellen zu generieren.

Mit den verschiedenen weißen Lichtmodi (Fokus, Breitstrahler oder beide gemeinsam) konnte ich die Wege beim Laufen aber auch beim Radfahren immer sehr gut ausleuchten.

Fokus
Fokus- bzw. Spotlicht.

Das Rotlicht habe ich nur bei mir zu Hause getestet. Diese Einstellung ist für mich v.a. auf Hütten sehr angenehm, da man damit seine Zimmer- oder Lager-Kollegen nicht blendet, wenn man abends oder nachts noch einmal ein Licht benötigt. Es ist durchaus hell genug um alles zu finden und erledigen zu können, blendet aber keinen.

rotlicht

Da die Lampe auch fürs Bergsteigen gedacht ist, testete ich kurz ihren Sitz auf Helmen mit verschiedenen Lampen-Halterungssystemen. Ich hatte hier leichte Bedenken, da das vordere Kopfband von sich aus schon recht dick und undehnbar ist, im Vergleich zu anderen Lampen, die ein reines Gummiband haben, welches zur Not sehr dünn gezogen werden kann um es in eine Halterung zu bekommen. Zusätzlich ist auf einer Seite noch das Kabel fix in das Stirnband  eingearbeitet. Ich testete 3 verschiedene Lampenhalterungen und mit allen konnte ich die BIOLITE HeadLamp 330 - Stirnlampe gut auf dem Helm fixieren. Auch wenn sie in eine Lampenhalterung nicht ganz hinein passte, hielt die Lampe auch auf diesem Helm sehr gut.

Helm mit sehr großer Lampenbefestigung
Helm mit sehr großer Lampenbefestigung.
Eher schmale Lampenbefestigung. Auch Seite mit Kabel geht sich gut aus, auch wenn das Kabel leicht gedrückt wird
Eher schmale Lampenbefestigung. Auch Seite mit Kabel geht sich gut aus, auch wenn das Kabel leicht gedrückt wird.
schmal
Helm mit sehr schmaler Lampenhalterung. Die eine Seite geht gut hinein.
helm4
Helm mit sehr schmaler Lampenhalterung. Die Seite mit dem Kabel geht nicht ganz in die Halterung. Die Lampe sitzt trotzdem gut am Helm.

 

***Zusammenfassend finde ich, ist die BIOLITE HeadLamp 330 - Stirnlampe eine sehr angenehm zu tragende Stirnlampe mit kleinen Verbesserungswünschen bezüglich den feinmotorischen Bedienungsanforderungen.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Leichte Stirnlampe, insbesondere für Jogger
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • geringes Gewicht
  • hoher Tragekomfort
  • verschiedene Leuchtmodi
  • verstellbare Größe
  • Leuchtwinkel anpassbar
  • reflektierende Details

Bewertung

Ich bin Produkt-Scout von OUTSIDEstories und habe das Produkt vom Hersteller zum Testen bekommen. Für den Test werde ich nicht bezahlt. Zu dem Produkt darf ich mich frei äußern und somit sowohl positive als auch negative Dinge anführen. Die Bewertung basiert daher allein auf meinen persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen und ist an keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem Hersteller gebunden.

 

Über die Marke

BioLite ist eine amerikanische Marke, die 2006 von den zwei Freunden Alec und Jonathan gegründet wurde. Die beiden Outdoorfreunde frustrierte es, dass es bis dato lediglich Camping-Kocher gibt, welche mit fossilen Energien betrieben werden. Gemeinsam entwickelten das erste Produkt, den BioLite CampStove. Das Ziel, die Welt durch sauberes Kochen zu verbessern, war geboren. Bis zum heutigen Zeitpunkt arbeiten etwa 80 Personen bei BioLite. Mittlerweile gibt es über 20 Produkte zum Kochen, Laden oder Leuchten zu erwerben.

BioLite HeadLamp 330BioLite HeadLamp 330

Details

  • 5 Leuchtmodi: Rotlicht, Flutlicht weiß (dimmbar), Spot-Licht (dimmbar), Kombi Flutlicht und Spot-Licht (dimmbar), weißes Blinklicht
  • Leuchtweite: bis zu 75m
  • Lockout-Funktion
  • LED: 330 Lumen max, 5 Lumen min
  • Leuchtdauer: 3,5 – 40 Stunden
  • Micro-USB-Schnittstelle, 900 mAh Akku (Ladedauer ca. 2,5 Stunden)
  • IPX4 geschützt (Spritzwasser)
  • Gewicht: 69 g
  • Vier verschiedene Farben (gelb, rot, schwarz, blau)

 

Erstes Einschalten und Bedienen

Zugegeben, wenn man die Bedienungsanleitung lesen würde, wäre einem die Verwirrung erspart geblieben. Um die Lampe erstmalig zu aktivieren, muss man den An-/Aus-Knopf für acht Sekunden gedrückt halten, ansonsten blinkt nur zweimal das rote Licht auf. Diesen Modus kann man nach dem Deaktivieren wieder durch die gleiche Methode aktivieren, sodass z.B. ein ungewolltes Anschalten im Rucksack verhindert wird. Die Akkuanzeige befindet sich auf dem hinteren Kästchen der Lampe.

BioLite HeadLamp 330

Nach dem ersten Hindernis kann man die BioLite 330 intuitiv bedienen, da es nur einen (recht kleinen) Knopf gibt. Mit dicken Handschuhen könnte man hier Probleme bei der Bedienung haben. Betätigt man den Knopf, so ist immer der letzte Modus aktiv, egal ob Blinklicht, Rotlicht oder einer der anderen Modi. Manche Nutzer mag das stören, für mich ist das allerdings kein Kritikpunkt.

Um in einen anderen Modus zu wechseln, muss man nach dem ersten Drücken direkt weiterdrücken, bist man den gewünschten Modus erreicht. Wartet man zu lang, geht die Lampe beim nächsten Drücken wieder aus.

Die weißen Modi (außer im Blinklicht) sind dimmbar. Dazu muss der Knopf gedrückt gehalten werden. Ein kurzes Aufblinken zeigt jeweils das Minimum oder Maximum der Leuchtkraft an.

Über fünf verschiedene Einrast-Stellen kann der Winkel der Lampe ganz leicht angepasst werden.

BioLite HeadLamp 330BioLite HeadLamp 330

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist in meinen Augen der größte Pluspunkt der Stirnlampe. Das Material ist sehr weich und schmiegt sich angenehm an den Kopf an. Es gibt keine störenden Nähte oder Schnallen, die unangenehm drücken.

Das Kopfband kann im Umfang angepasst werden, sodass die Stirnlampe auch problemlos über einer Mütze oder einem Helm getragen werden kann. Positiv finde ich, dass an der Rückseite ein reflektierender Streifen angebracht wurde und auch der seitliche BioLite Schriftzug reflektiert.

BioLite HeadLamp 330BioLite HeadLamp 330

Fazit

Die BioLite HeadLamp 330 ist eine tolle Wahl für Sportbegeisterte, die auf der Suche nach einer funktionalen und vor allem leichten Stirnlampe sind. Die sehr flache und somit leichte Front ermöglicht es vor allem Joggern, einen sicheren Lauf in Dunkelheit durchzuführen, da die Stirnlampe nicht verrutscht.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr leicht und einfach ein perfekter Allrounder!!!
Bewertung Ø: 4.67 Sterne

Vorteile

  • Sehr leich
  • Qualität/Verarbeitung
  • Einfache Bedienung
  • Preis/Leistung klasse
  • Rotlicht mit dabei
  • Mit großem Akku

Nachteile

  • Hinten könnten LEDs angebracht werden
  • Rotlichtmodus könnte extra angehen

Bewertung

biolite 330

BioLite HeadLamp 330 Lumen

Vorweg:

Ich habe die BioLite HeadLamp 330 von OutsideStories zum Testen bekommen und schon sehr viel Erfahrung mit Stirnlampen gesammelt. Hier werde ich jedoch keinen Vergleich zu anderen Produkten aufzeigen, da ich die HeadLamp 330 komplett eigenständig bewerten will. Generell benutze ich Stirnlampen beim Joggen, im Alltag (z.B. Elektro Reparaturen, wenn man die Sicherung ausschalten muss) und natürlich hauptsächlich beim Angeln.

biolite 330

Der erste Eindruck:

Wow, ist die Stirnlampe trotz großem Akku (900mAh) leicht. Die Lampe kommt auf lediglich 70 Gramm und ist somit super selbst fürs Joggen zu gebrauchen. Denn schwerer Lampen würden die ganze Zeit rumbaumeln oder man müsste sie so straf ziehen, dass man ständig mit Kopfweh rumrennt.

Wenn man dann das erste Mal das Vorderteil der Lampe in der Hand hält merkt man wie angenehm die Lampe in das Neoprenband eingearbeitet ist. Keine Nähte und keine scharfen Kanten. Man weiß direkt die Lampe wird sich super am Kopf anschmiegen und zwickt garantiert nicht. Der Einstellmechanismus ist sehr simpel gehalten, man hat die zwei Einstellpunkte an der hinteren Seite der Lampe und kann intuitiv ohne Bedienungsanleitung oder großem Gefummel die Lampe an den Kopf anpassen. Genauso sollte es sein und nicht mit irgendwelchen komischen Clips, die man auf und zumachen muss.

Für die Sicherheit in der Nacht egal ob beim Joggen, Gassi gehen und einfach nur rumlaufen ist an der Hinterseite der Lampe ein Reflektions-Streifen angebracht, zudem noch ein Reflektierendes Logo des Herstellers an der rechten Seite ... ich hätte mir ggf. noch eins links gewünscht aber ich denke sobald die Lampe an ist wird man eh gesehen ;).

biolite 330

Das Vorderteil (die Strahler) sind so leicht, dass wenn man nur sie anhebt nicht denkt, dass da so viel Power rauskommen kann. Jedoch ist die Mechanik und Haptik ebenfalls sehr intuitiv und vor allem funktionell gestaltet. Mehr jedoch unten. Das schwerste an der Lampe ist das Hinterteil (der 900mAh Akku), welches aber auch nicht übertrieben vom Gewicht her ist und absolut angenehm am Kopf anliegt.

biolite 330

Generell muss man einfach sagen, dass die Lampe einen extrem durchdachten und vor allem hochwertigen Eindruck hinterlässt. Natürlich muss dies der Langzeittest (über Jahre) liefern aber in den 6 Wochen Testzeitraum ist mir überhaupt nichts Negatives aufgefallen was die Qualität/Verarbeitung angeht.

Der Test - Die Bedienung:

"Keep it simple" ist hier die Devise. Was soll man mehr dazu sagen? Man hat lediglich einen einzigen Knopf um die Lampe zu steuern. Auf der einen Seite ist dies in meinen Augen ein sehr großer Vorteil, bringt jedoch auch einen kleinen Nachteil mit sich auf den ich später eingehen werde.

Zunächst muss man darauf achten, dass man die Lampe entsperrt, denn sonst passiert es einem wie mir. Ich habe die Lampe nicht angekommen, da ich generell ein extrem fauler Bedienungsanleitungsleser bin, bei mir ist die Devise probieren geht über Studieren. Hier war das fehl am Platz. Wie man direkt sehen kann (siehe Bild) muss man den An-Knopf 8 Sekunden halten um die Lampe aus dem Verriegelungsmodus zu bekommen. Sonst geht da Garnichts!!!

biolite 330

Wenn sie dann aber an ist, ist es sehr leicht sie zu bedienen. Es dauert ein bisschen bis man den Dreh raus hat aber wenn es klick gemacht hat, vergisst man es nicht mehr.

Wie bedient man sie denn jetzt?

Einmal ein kurzer Druck auf den An-Knopf und siehe da der letzte verwendete Modus ist aktiv (bei mir eigentl. immer volle Pulle). Wenn man dann wartet (ich denke so 2 Sekunden Minimum) schaltet die Lampe wieder ab.

Will man einen anderen Modus einstellen muss man einfach durchklicken. D.h. ihr schaltet sie An und dann gleich nochmal draufdrücken so oft bis euer gewünschter Modus (siehe mögliche Modi im Bild) vorhanden ist. Dann einfach nichts mehr machen und er ist aktiv. Wenn ihr nun die Lampe wieder ausschaltet ist beim nächsten Anschalten dieser Modus aktiv.

Wenn man jetzt die Leds in einem bestimmten Modus dimmen möchte ist dies ebenfalls sehr leicht. Wenn die Lampe an ist und man kurz wartet (ich tippe auf Minimum 2 Sekunden) kann man den An-Knopf einfach halten und so dimmt die Lampe runter, wenn es dann kurz aufblinkt hat man den Tiefpunkt erreicht. Kurz weg vom Knopf dann wieder halten und schon dimmt sie hoch. Ziemlich einfach!!!

Der Hersteller hat ein klasse Video auf YouTube, welches die ganze Bedienung sehr einfach veranschaulicht.

 

Um jetzt den Winkel der Lampe einzustellen, ist hinter dem An-Knopf eine kleine Erhöhung, welche ihr einfach nach vorn oder hinten schiebt und schon könnt ihr zwischen einer der 5 Einstellraster wählen. Hier ist es auch sehr einfach gehalten.

biolite 330

Beim Angeln:

Hier ist mir das erste Mal der einzige Negativpunkt der Lampe aufgefallen. Und zwar nutzen wir, wenn wir sehr nah am Ufer angeln Rotlicht um die Fische nicht zu verscheuchen und hier ist mir direkt aufgefallen, dass man schon vor dem Angeln das Rotlicht eingestellt haben muss oder zumindest die Lampe so hindrehen, dass man nicht direkt aufs Wasser strahlt. An das denkt man natürlich nie und somit verscheucht man direkt am Anfang die Fische. Ob das jetzt so tragisch ist wegen einmal aufs Wasser leuchten denke ich nicht, jedoch wenn ich da an Jäger (ich bin hier aber auch Laie) und diese damit ein größeres Problem hätten, würde ich von der Lampe abraten.

Denn wenn man die Modi wechseln muss, kommt man leider auch in den Srobomodus und dies ist natürlich nach 5 Stunden im Hochsitz warten kontraproduktiv, wenn da das einzige Tier das kommt die Flucht ergreift. An die Jäger unter euch ... ihr dürft uns gern unten in den Kommentaren aufklären ob das schlimm wäre.

Wie gesagt beim Angeln viel es mir auf ist mir persönlich aber auch kein absoluter Dorn im Auge und daher ziehe ich dafür auch keinen Stern ab.

Ansonsten funktioniert die Lampe hervorragend fürs Angeln und die Lichtausbeute ist mehr als ausreichend. Ein weiterer positiver Effekt der leichten Lampe ist natürlich auch der angenehme Tragekomfort, welcher einfach kaum auffällt und somit kann ich selbst beim Warten die Lampe aufbehalten (geht nicht bei jeder Stirnlampe) und bin somit immer bereit wenn der Bissanzeiger losgeht. Dies ist für mich ein riesen Vorteil und die HeadLamp 330 ist somit offiziell auch meine neue Allround - Angellampe.

biolite 330

Beim Joggen:

Durch meine Sagen wir mal zickigen Knie konnte ich die Lampe lediglich zwei Mal beim Joggen ausführen und konnte kein Wackeln, Zwicken oder gar Baumeln feststellen. Sie hält fix an Ort und Stelle und hilft dabei, dass ich gut sehen kann und vor allem gesehen werde.

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag an den Hersteller: Die Akkuanzeige am Hinterteil könnte man doch einfach sichtbar von hinten machen (in Rot dann auch) um beim Joggen gesehen zu werden. Die Akkuanzeige geht immer von allein aus und am unterteil des Akkus würde sie eh nicht gesehen werden. Die Lampe ist super durchdacht, jedoch ist dies für mich ein Key-Feature das hier leider fehlt (trotzdem kein Punkt Abzug, da der Reflektions-Streifen vorhanden ist).

biolite 330

Generell überall ein HIT:

Die Lampe ist im Alltag absolut gut zu gebrauchen, ist leicht, sitzt gut und ist sehr einfach zu bedienen. Wer eine super Allroundlampe sucht, die kaum was wiegt und einfach das tut was sie soll, ist mit der BioLite HeadLamp 330 immer gut beraten und seien wir mal ehrlich die 60 Euro sind ein so durchdachtes und vor allem funktionelles Produkt eine sehr gute Investition.

 

Die Fakten zusammengefasst:

  • Sehr leicht (70Gramm)
  • 5 Modi (darunter Rotlicht/Streu, weiß Spot, weiß Streu, weiß Streu + Spot, Strobo)
  • Regensicher
  • Einsatz zwischen -10 / +45 Grad
  • Kann per Micro - USB geladen werden (Kabel im Lieferumfang)
  • Batterieanzeige
  • Dimmbar
  • Extrem angenehme Passform / Tragekomfort
  • Kann in 5 Stufen im Winkel verstellt werden
  • Sehr einfach einzustellen
  • Simpel gehalten
  • Bis zu 330 Lumen möglich

 

Das Fazit:

Die BioLite HeadLamp 330 ist für mich der perfekte Allrounder, sie sitzt extrem angenehm, ist sehr einfach aber funktionell gehalten und tut einfach die was sie soll .... und das auch sehr gut.

Es gibt die oben genannten zwei kleinen Kritikpunkte, welche aber bei den ganzen positiven Eigenschaften total untergehen.

Hier spreche ich eine absolute Kaufempfehlung und voll verdiente 5 Punkte aus.

 

Weiteres:

Da Bilder, welche darstellen sollen wie gut etwas ausgeleuchtet wird sehr schwer zu realisieren sind, erspare ich euch meine sagen wir mal sehr amateurhaften Versuche. Hier gibt es zwei Beispiele, dass die Lampe auch leuchtet. Jedoch muss ich dazu sagen, dass sie dies wirklich sehr gut für den normalen Gebrauch tut. Wer also einen Flutlichtstrahler sucht sollte zu anderen Produkten greifen :).

biolite 330biolite 330

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN