Im test

Test: THERM-IC Refresher Handschuh-/ Schuhtrockner + Erfrischer - 12V (Anschluss im Auto)

THERM-IC Refresher Handschuh-/ Schuhtrockner + Erfrischer - 12V (Anschluss im Auto)
Dieses Gerät gehört eindeutig in jeden Haushalt, der nicht über den Luxus eines professionellen fix montierten Schuhtrockners verfügt.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • materialschonende Trocknung
  • kurze Trocknungszeit
  • Bakterien- und Keimhemmung durch UV - Licht
  • verhindert unangenehme Gerüche
  • manuelle Zeiteinstellung
  • leise

Nachteile

  • man bräuchte mindestens zwei Geräte ;-)

Bewertung

Dieses Gerät gehört definitiv in jeden Haushalt . Es trocknet nicht nur nasse Schuhe (durch Regen oder nassen Untergrund), sondern es erfrischt auch sommerlich oder winterlich  "verschwitzte" Schuhe. Dank der flexiblen Verstellmöglichkeiten ist es für alle Schuhformen - vom Ballerina, bis zum Stiefel und - größen geeignet. Und selbstverständlich lassen sich damit auch Handschuhe einfach und schnell trocknen. 

Vor Verwendung dieses Gerätes waren Zeitungen und manchmal auch Katzenstreu die ersten Mittel unserer Wahl wenn wir die Schuhe trocknen bzw. von doch nicht so angenehmen Gerüchen befreien wollen. Mit dem Therm-ic Refresher sind diese Utensilien nicht mehr nötig, da die Schuhe in kürzester Zeit materialschonend  trocken und auch relativ wohlriechend wieder zur Verwendung bereitgestellt werden. Und wer einmal wirklich nasse Schuhe auf die alte Weise zu trocknen versucht hat, weiß wieviel Zeitung man zerknüllen und immer wieder wechseln muss um ein halbwegs zufriedenstellendes bzw. trockenes  Ergebnis zu erzielen. Von der möglichen Sauerei mit dem Katzenstreu ganz zu schweigen, wenn man auch noch neutral riechendes Schuhwerk sein eigen nennen möchte. 

Die Trockenzeit lässt sich direkt am Gerät individuell einstellen und reicht von einer Stunde bis zu sechs Stunden und dank dem UV-Licht werden mögliche Bakterien und Keime an der Entstehung und Vermehrung gehemmt. 

Der Thermic läuft recht leise und der leichte Anfangsgeruch bei der Verwendung verfliegt schnell wieder. Das Gerät ist klein, womit es auch dafür prädestiniert ist in den Aktivurlaub mitgenommen werden zu können. 

Auch wenn es ein weiteres stromverbrauchendes Gerät im Haushalt ist, diese paar cent an Stromrechnung ist es auf alle Fälle wert, noch dazu wenn man nicht über uneingeschränkte Schuhvorräte -- für jegliche Aktivität -  verfügt und darauf angewiesen ist, die passenden Schuhe relativ schnell wieder verwenden zu können. 

Für einen Mehrpersonenhaushalt sollte es allerdings einen Doppelpack geben, damit nicht immer gelost werden muss, wer seine Schuhe zuerst trockenpflegen darf. 

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN