Suunto Ambit 3 Vertical - GPS Uhr für Abenteurer- lime (HR)

3.60 5 Bewertung(en)

Sehr tolles Gerät. Hat alles was eine Outdoor Uhr braucht.
2. März 2018
Sehr tolles Gerät. Hat alles was eine Outdoor Uhr braucht.

Vorteile

  • Sehr einfach
  • Sehr genau
  • Tolle Designs

Nachteile

  • Aluminium Ring zerkratzt
  • Sehr hoch

Die Bewertung

Wunderschöne moderne Uhr die wirklich alles zu bieten hat was man sich wünscht.

Der ideale Begleiter im Berg und Tal.

Super zum trainieren oder für Erinnerungen aufzuwerten. 

GPS funktioniert tadellos.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Die Uhr ist immer mit dabei und hält seit fast 2 Jahren jeder Belastung stand.
Name
ProduktScout
ProduktScout
28. November 2017
Die Uhr ist immer mit dabei und hält seit fast 2 Jahren jeder Belastung stand.

Vorteile

  • sehr robust (Sapphire Glas)
  • lange Akkulaufzeit
  • viele Funktionen (Fotos)
  • verschiedene Anzeigen (Fotos)
  • immer neue Updates, mit dem neuen Update ist auch ein Schrittzähler auf der Uhr vorhanden
  • Schlafqualität Bestimmung (nur mit Pulsgurt)

Nachteile

  • beim Rahmen sind leider schnell Kratzer sichtbar ist aber beim silbernen Rahmen weniger auffällig als beim schwarzen
  • ein bisschen groß für dünnere Unterarme
  • die Anzeige für die verbrauchten kcal am Tag ist ziehmlich ungenau wenn man nicht 24 Stunden am Tag den Pulsgurt trägt (Test mit 24 Stunden Pulsgurt Arbeiten, Sport usw.: 2800kcal / ohne Pulsgurt Arbeiten Sport usw.: 1500 kcal / Pulsgurt nur im Training: 2000 kcal)

Die Bewertung

Die Positiven und negativen Aspekte der Uhr wurden oben schon beschrieben.

Hier noch einige Infos zum Pulsgurt und zum Analyseprogramm:

Pulsgurt:
+sitzt gut
+sehr klein
+fällt unter der Kleidung fast nicht auf
+kaum spürbar
+es gibt verschiedene Gurtgrößen
-schon zum 3. Mal das Modul defekt

Movescount App (Fotos):
+Übersichtlich
+alle nötigen Einstellmöglichkeiten der Uhr sind vorhanden
+funtioniert mittlerweile auch bei Android Produkten sehr gut
-auf meinem Tablet (Samsung) funktioniert der App leider nicht

Movescount am Pc (Fotos):
+sehr umfangreich und noch mehr Einstellmöglichkeiten als mit dem App
+sehr übersichtlich und gut aufgebaut
+Monatsübersicht, Jahresübersicht der Moves mit Summe von km, kcal usw.

Moveslink:
(Ist die Software mit der die Uhr die neuesten Updates erhällt)
+funktioniert einwandfrei
-leider nur über den PC

Resüme: Die bei der 1. Lieferung war leider das Armband defekt die Uhr wurde aber schnell und ohne Probleme durch eine neue ersetzt. Bis auf das Pulsgurtmodul hatte ich mit der Uhr noch keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Vielseitig nutzbare Outdooruhr mit lang haltendem Akku
27. März 2017
Vielseitig nutzbare Outdooruhr mit lang haltendem Akku

Vorteile

  • Viele Funktionen
  • Wasserdicht
  • Staubdicht
  • Akku
  • Optik

Nachteile

  • Display

Die Bewertung

Eine tolle Outdooruhr mit massiv vielen Funktionen. Sehr gut gefällt mir alle benötigten Aktivitäten 100% individiell einstellen zu können WENN man die Geduld aufbringt und sich mit den vielen Einstellungen beschäftigt. Der Akku hält lange und zum Aufladen der Uhr sind gerade einmal 1 -2 Std nötig. Kälte macht der Uhr nichts aus, beim Eisklettern bei minus 15-20 Grad - die Uhr macht alles mit. Leider ist das Display und das Gehäuse nicht kratzfest

Wie wurde das Produkt erworben? Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Mieser Höhenmesser bei der Ambit 3 Vertical!
24. März 2017
Mieser Höhenmesser bei der Ambit 3 Vertical!

Vorteile

  • Design
  • Verarbeitung
  • Preis

Nachteile

  • Höhenmesser
  • Bedienung

Die Bewertung

Hatte mir die Ambit 3 Vertical neu für den Aconcagua gekauft. Im Vergleich mit den Multifunktionsuhren der anderen Expeditionsteilnehmer fiel schon am Anfang der Tour resp. auf niedrigen Höhen eine erhebliche Differenz bei der Höhenmessung auf. Die Werte meiner Suunto waren stets deutlich niedriger als die der anderen Uhren. Und mit zunehmender Höhe wurde die Differenz grösser, so dass auf meiner Uhr der Gipfel am Ende anstelle von 6952 fast 500m kleiner war. Ohne Werbung machen zu wollen, bspw. die Modelle von Garmin schienen mir wesentlich präziser. Allerdings war dies meine erste Suunto (ich habe sie nach der Tour zur Firma zurückgeschickt und immerhin anstandslos das Geld zurückbekommen), so dass ich keine Erfahrung mit anderen Suunto Modellen habe. Vielleicht hatte ich auch nur einfach Pech mit meiner spezifischen Uhr. Fazit: die Funktion, auf die es am Ende ankommt, beim Kauf unbedingt gut checken; im Allgemeinen beim Modell, das man kauft und speziell bei der einzelnen Uhr! 

Wie wurde das Produkt erworben?
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    3

Erstellt von sabine - Sa, 03/25/2017 - 13:01

Hi ChristianC,

vielen Dank für diese Bewertung. Wir sind froh, dass auch kritische Bewertungen abgegeben werden. Vor allem dein Tipp, dass man die speziell benötigten Funktionen eines Produktes testen soll, bevor sie eventuell lebenswichtig werden, ist absolut richtig und wichtig. 

Das Team von OUTSIDEstories ist gespannt, ob Hersteller die Chance nutzen zu solchen Bewertungen hier an dieser Stelle einen Kommentar abzugeben.

Erstellt von hencheck - Di, 03/06/2018 - 17:57

Ich bin selbst im Besitz einer Suunto Ambit 3 Peak -  Nicht der Vertical aber die Uhren kommen aus der gleichen Produktreihe und folglich könnte folgender Tipp relevant sein. Die Ambit 3 Peak verfügt über einen Barometer und über GPS. Der Altimeter (Höhenmesser) wird abhängig von den Einstellungen von beidem Beeinflusst. [Suunto nennt das Fused Alti]. Falls die Referenz Werte die sowohl manuell als auch automatisch eingestellt werden können falsch sind verfälscht dies folglich die angegebene Höhe. Dies bezieht sich aber nur auf die Höhe die auf der Uhr angezeigt wird und nicht auf die gemessenen GPS werde die [am PC] exportiert werden können. So kann bei einem falschen abgespeicherten Referenzwert für den Luftdruck auf Meeresniveau sich ein verzerrtes Höhenprofil ergeben.

Desshalb wird empfohlen immer vor Beginn eines "Moves" die Referenzwerte für "SyncAlti" zu Aktualisieren. Dies ist im Menü der Uhr möglich. Wahlweise manuell oder automatisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Dei Uhr ist jeden Cent wert, wenn einem sein Training wichtig ist, und manchmal etwas Motivation fehlt.
1. Januar 2015
Dei Uhr ist jeden Cent wert, wenn einem sein Training wichtig ist, und manchmal etwas Motivation fehlt.

Vorteile

  • - einfache und intuitive Bedienung
  • - Bluetoothanbindung an Smartphone mit dazugehöriger App
  • + Daten können sofort nach dem Training an die App gesendet werden

Nachteile

  • - durch den Akku und GPS ziemlich großes Gehäuse
  • - Vibrationsalarm wäre wünschenswert
  • - Brustgurt muss im Gegensatz zu anderen Herstellern vor Gebrauch immer noch angefeuchtet werden

Die Bewertung

Die Ambit-Serie von Suunto begleitet mich schon seit Jahren auf Schritt und Tritt. Die Uhr ist nicht nur Trainer und Vitalwertüberwacher, sondern noch vieles mehr... Durch die angebundene Trainingssoftware Movescount regt sie außerdem zum "moves" also Trainingseinheitensammeln an. Das Teil hat unter Sportlern bereits Kultstatus erreicht. Mit der neuen Auflage, der Ambit 3 wird mittlerweile sogar schon der tägliche Kalorienverbrauch aufgezeichnet, was einem sogar schon bei der Arbeit zum bewegen anregt, damit am Abend ein hoher Wert auf der Uhr steht...

Wie wurde das Produkt erworben?
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.