Im test

Test: VöLKL VÖLKL Kink 179 - Freerideski - Freerideski

VöLKL VÖLKL Kink 179 - Freerideski - Freerideski
Ein super Einsteiger Park & Pipe Ski.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Preis
  • Design
  • Fahrverhalten
  • Flex
  • Stabilität bei Geschwindigkeit

Nachteile

  • Biegung der Enden könnte mehr sein
  • Kanten oben nutzen relativ schnell ab

Bewertung

Habe den Kink als Testski gekauft, er war einen Tag im Eingriff und war somit neuwertig.

Ich habe mir im vornherein einige Reviews und Tests über die unterschiedlichen Ski in der Kategorie angeschaut und wollte einen Ski mit dem man gut durch Park und Pipe aber auch über Piste und Powder fahren kann. Nachdem ich den Ski nun eine Woche gefahren bin ich begeistert.

Ich fahre seit 15 Jahren Ski und bin vorher nur Race Carver wie den Völkl Racetiger gefahren, wollte nun also umsteigen auf solche Freestyle Ski. Ich habe nen guten Park und Pipe Einsteigerski gesucht der aber auch etwas können erfordert und auch für fortgeschrittene Park Fahrer zu gebrauchen ist.

Ich bin nun sehr zufrieden mit dem Ski und kann ihn ruhigen Gewissens als top Alrounder weiter empfehlen, dass er sich auf der Piste nicht so bissig wie ein Carver verhält sollte klar sein! Man kann entspannt Cruisen aber auch Geschwindigkeiten bis 100km/h fahren ohne Angst haben zu müssen dass der Ski ausbricht. Durch den Flex der Ski ist er auch im Park sehr gut zu handeln und Boxen Rails und Kicker stellen kein Problem dar.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN