MOVEMENT Gold Fish X-Series - Freerideski

5.00 1 Bewertung(en)

Sehr feiner Aufstiegsski, der auch "ab" richtig Spaß macht!
11. Januar 2017
Sehr feiner Aufstiegsski, der auch "ab" richtig Spaß macht!

Vorteile

  • Leichtgewicht mit nur rund 720 g je Ski
  • durch light Rocker 6 % sehr drehfreudig mit progressiver Kurvenauslösung
  • deutlich mehr Auftrieb als das technologisch identische Rennmodell "Rise Pro"
  • Sogenannte North TPT Fasern machen den Ski verhältnismäßig torsionssteif

Nachteile

  • Halt auf eisiger Piste (sollte mal wieder der Echt-Schnee auf sich warten lassen) ist dürftig
  • Der Ski absorbiert zwar gut Unebenheiten, wirkt dabei aber fast eine Spur zu "weich"

Die Bewertung

Mit dem "Gold fish" habe ich mir einen ausgesprochenen Glückstreffer geangelt. Da ich hobbymäßig an einigen Aufstiegsrennen im Winter teilnehme, stand für mich der Gewichtsaspekt zunächst im Vordergrund. Durch den Rocker sind die Latten aber mehr als abfahrtstauglich, dieser sorgt bei Powder für ausreichend Auftrieb. Damit ist ein- und dasselbe Modell sowohl für Training und Wettkampfeinsatz als auch für hochalpine Genusstouren mit Spaßfaktor sehr geeignet. Die Kombination mit einer Dynafit Superlight-Bindung stellt für mich nach wie vor das optimale Setup dar, da durch den Gewichtsvorteil eben mehrere tausend hm am Stück nicht direkt zum Problem werden.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.