Im test

Test: GIRO Snow Goggle Eave - Ski- & Snowboardbrille

GIRO Snow Goggle Eave - Ski- & Snowboardbrille
Gute Skibrille mit wechselbaren Scheiben
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • guter und angenehmer Sitz
  • perfekte Passform am Gesicht und zum Helm
  • praktische Stofftasche
  • Anti-Rutsch Beschichtung am Band
  • wechselbare Scheiben
  • Anti-Beschlag Beschichtung

Nachteile

  • magnetische Scheibenhalterung
  • Preis

Bewertung

Ich konnte die Skibrille Giro EAVE bei zahlreichen Ski- und Tourentagen ausgiebig testen und die Qualität der Scheiben und der Brille hat grundsätzliche überzeugt. Kleine Einbußen liegen meines Erachtens in der magnetischen Scheibenhalterung und dem relativ hohen Listenpreis, dazu aber unten mehr. Die Giro EAVE wurde durchgehend mit dem Skihelm Giro Grid Mips verwendet und bietet eine sehr gute Kombination.

Die Giro EAVE kommt mit einer praktischen Microfasertasche, worin neben der Skibrille auch eine zusätzliche Scheibe verstaut werden kann. Somit können lästige Kratzer beim Transport beispielsweise im Rucksack vermieden werden. Das leicht einstellbare Brillenband verfügt über eine anti-rutsch Beschichtung aus Silikon auf der Innenseite, damit die Giro EAVE genau an der gewünschten Stelle bleibt.

12

 

Die Passform lässt durch das Zusammenspiel von Helm und Brille kombiniert mit der 3-lagige Schaumstoffpolsterung mit Microfleece keine Wünsche offen. Auch an langen Skitagen sitzt die Giro EAVE ohne Probleme angenehm am Gesicht.

34

 

Durch das Quick Change magnetische Wechselscheibensystem lassen sich sehr einfach und schnell unterschiedliche Scheiben für die jeweiligen Bedingungen montieren. Bei diesem System wird die Scheibe mittels 8 Magneten und 2 Stiften im Nasenbereich mit dem Grundkörper verbunden. Hier hätte ich mir noch eine zusätzliche mechanische Sicherung gewünscht, da ich beim ersten Abnehmen der Brille auf der Skipiste gleich mal nur die Scheibe in der Hand hatte. Danach habe ich die Skibrille etwas vorsichtiger angefasst und es gab keine weiteren Probleme.

56

 

Durch die VIVID Doppelscheibe by ZEISS® mit anti-beschlag Beschichtung kombiniert mit der EVAK™ Belüftungstechnologie gab es während der gesamten Testzeit nie Schwierigkeiten mit dem Beschlagen der Brille und eine ideale Sicht war immer gewährleistet.

78

 

Preislich liegt die Giro EAVE mit einem Listenpreis von 259,99€ im teureren Preissegment. Mit etwas Recherche lässt sich hier jedoch einiges sparen und man darf natürlich nicht vergessen, dass durch die beiden Scheiben und das Wechselsystem man für alle Sichtbedingungen gewappnet ist.

Zusammenfassend ist die Giro EAVE eine gute Skibrille mit wechselbaren Scheiben und einer sehr guten Passform in edlem, rahenlosen Design. Ich persönlich werde die Kombination aus den Helm Giro Grid Mips und der Skibrille Giro EAVE auch in Zukunft weiterverwenden.

910

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN