Skifix

Skifix

  • Ja
    2
  • Nein
    0
Kurz und knackig
minimalistisches Skifix aus robustem Gewebe mit Metallöse für kreative Köpfe
Vorteile
ultra leicht
extrem robust
äußerst vielseitig
verwendbar für behelfsmäßige Erste Hilfe (Druckverband, Schienung)
verwendbar bei Problemen mit Haftfellen
mit etwas Fantasie in allen Lebenslagen einsetzbar
Nachteile
leider nicht käuflich erwerbbar
könnte in gewissen Fällen um ein paar cm länger sein
Wenn Schnee auf den Klettverschluss kommt hält dieser nicht mehr ganz so gut (aber immer noch ausreichend)
Wie bist du zu dem Produkt gekommen?
muster
Bewertung
Schreibe deine ausführliche Bewertung

Dieses kleine Bändchen hat sich in den letzen Jahren als ein wahrer Freund auf Skitouren erwiesen. Angefangen von  Steigfellen, welche nicht mehr genug Haare haben, um festen Halt zu gewähren, bis hin zum Fell das sich vom Ski löst hilft dieses "Wunderbänchen". Einfach unter der Bindung um den Ski & das Fell zuziehen und schon geht es froh und munter weiter.

Bei der vergangenen Skibergfahrt hat es uns sogar dabei unterstützt zwei abgebrochene Skier wieder zusammen zu binden, um im tiefen Schnee nicht allzu sehr einzubrechen. Somit konnten wir noch vor Einbruch der Dunkelheit die über 1200 HM Abfahrt und 10 km Forststraße zurück in die Zivilisation schaffen, was wir ohne unsere Eigenkreation mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geschafft hätten.

FAZIT

Für mich als Alpinist ist dieses kleine Etwas eines der ganz großen Outdoor-Multifunktions-Werkzeuge und ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne dem Skifix auf Tour zu gehen.
Schade finde ich jedoch, dass es käuflich nicht zu erwerben und somit sehr schwer aufzutreiben ist. Ich versuche seit dieser Geschichte mit dem Skibruch für unsere Bergrettungs Ortstelle, welche aufzutreiben und hoffe, dass uns die Firma PIEPS dabei unterstützt.