Im test

Test: THE NORTH FACE Storm Strike WP Women's - Winterschuhe - Winterschuhe

THE NORTH FACE Storm Strike WP Women's - Winterschuhe - Winterschuhe
Klasse, leichte Schuhe für den Winter
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr leicht
  • Gut isoliert
  • Angenehm zu tragen
  • Ortholite Sohle

Nachteile

  • Manche Klebestellen unsauber

Bewertung

Nachdem meine alten Lowa Wanderschuhe ausgedient hatten wurde es Zeit für ein neues Paar. Da ich mit einem anderen Paar Schuhe von The North Face schon sehr zufrieden war, entschied ich mich dieses mal auch für Winterschuhe dieser Marke. Nach einiger Recherche im Internet entschied ich mich für die Storm Strike. 

Die Schuhe gibt es sowohl für Herren als auch für Damen. Von der Optik her sind sie aber eindeutig Unisex. Da mir das dunkelgraue Modell, mit blauem Logo (Damen) besser gefallen hat wie das schwarze (Herren) entschied ich mich dafür, das Damenmodell zu testen. Mit meinen schmalen Füßen und einer normalen Schuhgröße von 39-40,5 entschied ich mich in diesem Fall dann für Schuhe in der Damengröße 41. 

Angekommen, anprobiert, begeistert. Ein sehr angenehm zu tragender und vorallem leichter Schuh für den Winter. Durch die größere Größe passen die SCHUHE perfekt. Wie bei all meinen Schuhen ändere ich die Schnürung noch so, dass die Ferse fester in den Schuhe gedrückt wird. Das verhindert ein hin und her rutschen der Ferse.  

Nach ersten Outdoor Erfahrungen bin ich weiterhin sehr begeistert. Vorallem die herausnehmbare Ortholite Einlegesohle ist sehr angenehm für den Fuß. Auch die Isolierung ist für einen Winterschuh ideal. Interessant ist das Muster der Schuhsohlen sie haben zum Teil da Muster von Schneeflocken. Mit diesen Schuhen hat man einen sehr guten Halt auf schmierigem Untergrund. 

Fazit: Alles in allem ein, in The North Face gewohnter Qualität, sehr guter Schuh. Welcher sowohl für Damen und Herren zugleich gut geeignet ist. Gerade Heren mit kleinen schmalen Füßen kann ich die Damenvariante sehr empfehlen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN