Im test

Test: MEINDL Watzmann MFS - Wanderstiefel

MEINDL Watzmann MFS - Wanderstiefel
Gehen wie auf Wolken mit solider Stütze für lange Wanderungen
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Stabile Knöchelstütze
  • Angenehmes, dämpfendes Fußbett
  • Leichtgewicht
  • 100% wasserdicht
  • perfekte Verarbeitung
  • Schöne Optik (Leder)

Nachteile

  • aufwändige Pflege

Bewertung

Extrem stabile Schuhe, trotzdem superleicht! Man hat nicht das Gefühl zwei Betonklötze an den Füßen zu haben, der Knöchel ist aber perfekt gesichert und man hat durch die super Dämpfung das Gefühl auf Wolken zu gehen!

Ich habe für eine Frau besonders große, aber schmale Füße (Gr. 43). Jedes Mal beim Wanderschuhkaufen habe ich das Problem, einen Schuh zu finden, der ebenso groß, aber schmal ist. Der Watzmann ist wie eine Umarmung für den Fuß, stabilisiert Knöchel problemlos und ich habe trotzdem genug Raum für die Zehen.

Sowohl im Flachland als auch auf Bergwanderungen der perfekte Wegbegleiter! Die von Meindl gewohnte perfekte Verarbeitung gewährleistet eine 100% Wasserdichtigketit.

Dadurch, dass das Außenmaterial aus Leder ist, ist die Pflege etwas aufwändiger als bei Kunststoff, zahlt sich aber wirklich aus! Fünf Zelte von mir!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN