Im test

Test: ARCTERYX Bora MID GTX - Wanderstiefel

ARCTERYX Bora MID GTX - Wanderstiefel
Die bequemsten Schuhe, die ich je hatte.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • bequem
  • Konstruktion hilft Blasen zu vermeiden
  • Gore Tex Membran
  • griffige Sohle
  • vegan

Bewertung

Wanderschuhe... Wer einige Touren hinter sich hat, könnte ein Buch darüber schreiben.... Ich hatte schon einige Modelle, die ich im Laden bequem fand, die mir aber, unterwegs, einige, teils heftige, Blasen bescherten. Und mit Blasen zu wandern macht wenig Freude.

Als ich im Webshop eines bekannten Outdoorausrüsters, las, dass die Innenkonstruktion dieses Schuhs helfen soll, Blasen zu verhindern, dachte ich erst:" Ja, das behaupten ja viele Hersteller von ihren Schuhen. Ich war skeptisch, las mir aber die Beschreibung weiter durch. Dann recherchierte ich nach Erfahrungen anderer, und auch die waren, fast durchweg, positiv. Warum also nicht? Ich gab den Schuhen eine Chance und bestellte sie.

Sie sehen nicht unbedingt wie normale Wanderschuhe aus, sind aber wirklich vom ersten Moment an bequem. Der Fuss, vor allem die Ferse, sitzt gut im Schuh, und rutscht nicht hin und her. Es gibt, vor allem an der Ferse, auch keine auftragenden Nähte. Natürlich spielen auch die richtigen Socken eine Rolle, um keine Blasen zu bekommen. Aber trotzdem bin ich von diesen Schuhen voll überzeugt!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN