GUMBIES Islander FlipFlop - Sandalen Frauen

4.50 3 Bewertung(en)

Bequemer FlipFlop mit Grip
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
13. Juli 2019
Bequemer FlipFlop mit Grip

Vorteile

  • Bequem
  • Griffige Sohle
  • recyceltes Material
  • große Farbvielfalt
  • rutschfest auf nassem Untergrund
  • gut verarbeitet

Nachteile

  • brauchen lange um zu trocknen
  • Stoff im Fussbett bleicht aus

Die Bewertung

Aufbau

Obermaterial:

Das Obermaterial des Schuhes ist aus recyceltem Baumwollmaterial und lässt sich angenehm tragen. Auch nach längerem Tragen konnte ich keine Druckstellen an den Füßen feststellen. Ebenso verhält es sich mit dem Zehensteg, er fühlt sich weich an. Ich habe mir nichts aufgerieben, weil das Material angenehm zu tragen ist.

Schuh gesamtFussbettRiemen

Fußbett:

Das Fußbett ist bequem und besteht  aus atmungsaktiver Canvas-Baumwolle, allerdings saugt es sich nach einiger Zeit mit Schweiß voll, dadurch riecht der Flipflop. Es sind dann auch die Fußabdrücke im Stoff zu sehen.

Die Sohle:

hat vor allem eines: ordentlich Grip. Hergestellt ist sie aus Kautschuk und Jute. Die Jutefäden geben der Sohle Stabilität. Gut gefällt mir das Profil der Sohle, denn durch die Erhabenheit hat man guten Halt auf jedem Untergrund. Ich habe die Flip Flops im Schwimmbad getragen und bin nicht gerutscht. Ist die Sohle eines Schuhes zu glatt bildet sich bei Nässe ein hydrodynamischer Wasserfilm zwischen Untergrund und Sohle, dadurch schwimmt man auf (also kommt ins Rutschen). Man kennt es von Aquaplaning da passiert das selbe.

Sohle

Ich habe mit den Gumbies auch öfter geduscht um zu sehen ob sich etwas löst. Der Zehentreter ist so gut verarbeitet das alles hält. Die Trocknung dauert allerdings sehr lange (Baumwolle). Aufgefallen ist mir das der Stoff nach einiger Zeit ausbleicht.

Gumbies gibt es in allen Farben und sind sogar Vegan.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Sehr bequem und immer dabei
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
7. Juli 2019
Sehr bequem und immer dabei

Vorteile

  • sehr bequem
  • optisch ansprechend
  • nachhaltig produziert
  • große Auswahl
  • Sohle sehr griffig
  • angenehmes Fußklima

Nachteile

  • Stoff bleicht leider schnell aus

Die Bewertung

Wie es manches mal eben vorkommt darf man sich vom ersten (optischen) Eindruck nicht täuschen lassen.

Beim Auspacken der Gumbies dachte ich zuerst, dass die nie im Leben passen, ich damit gehen kann oder sie auch nur im Ansatz bequem sein könnten. Alles falsch gedacht. Sie sind wirklich sehr bequem, man geht darin super und sie passen perfekt.

Verunsichert hat mich die außergewöhnliche Form, durch das ergonomisch geformte Fußbett, das man bei normalen Flip-Flops ja kaum findet, wirken sie sehr gewölbt und eben anders.

Gumbies aufgestellt

Außerdem fand ich sie optisch etwas groß, aber sie passen tatsächlich perfekt. Normalerweise trage ich eine  Schuhgröße rund um die 40 – je nach Schnitt habe ich Schuhe von 39 bis 41- meine Gumbies sind eine 41 und für mich genau richtig.

Gumbies an den Füßen

Für das Fußbett wird Canvas Baumwolle verwendet, die atmungsaktiv und kühl ist. Leider verliert sie relativ schnell die Farbe, was den Tragekomfort zwar in keinster Weise mindert, aber die schöne Optik.

Gumbies auf Steinboden

Der weiche Baumwollriemen, der auch als Zehensteg Verwendung findet heben die Gumbies positiv von anderen Flip-Flops ab. Kein Scheuern, kein unangenehmes Gefühl zwischen den Zehen. Einfach nur bequem und das auch nach langen Strecken oder nach langer Tragezeit.

Zehensteg Detailbild

So richtig besonders macht die Gumbies allerdings für mich die Sohle.  Recycelter Kautschuk mit Jute verschmolzen in eine Form gebracht die perfekten Halt auf allen Untergründen bietet. Die zweilagige Sohle hat eine EVA-Einlage und ist somit besonders wärme- und alterungsbeständig.  Und ohne jegliche tierische Stoffe sind sie sogar vegan.

Sohle

In Zeiten wo Umweltschutz und Nachhaltigkeit zum Glück immer mehr Beachtung finden,  sind solche Ideen – eben wie die von Michel Maurer und seinen Gumbies – sehr ansprechend. Sie sehen nicht nur gut aus und sind bequem, sondern  bieten auch den perfekten Halt , egal wohin man mit ihnen unterwegs ist.

Gumbies in der Luft

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Bequeme Flipflops mit Grip
Name
ProduktScout
ProduktScout
10. Juni 2019
Bequeme Flipflops mit Grip

Vorteile

  • Gute Sohle / Grip
  • Angenehmes Fußbett
  • Angenehme Zehenriemen
  • Preis
  • Nachhaltig/Rohstoffe
  • in vielen Farben und Desings verfügbar

Nachteile

  • Fußbett bleicht recht schnell aus
  • Fußbett bleibt länger nass
  • leichte Druck- / Reibstelle

Die Bewertung

"Gumbies Islander Flipflops - Hinterlassen nichts, als einen nachhaltigen Fußabdruck. Gumbies sind inspiriert durch Strand, Meer, schroffe und bezaubernde Natur, vor allem aber durch den australischen Spirit. Lehne dich zurück und genieße die Zeit. Fühl dich frei. Sei authentisch."

So der Werbespruch auf der Homepage. Urlaubs und Meerfeeling kamen bei mir tatsächlich sehr schnell auf, erinnert das Desing einfach an Kreuzfahrtschiffe und allem was so dazu gehört.

Gumbies

Strand

Aufbau:

Bei den Gumbies Islander Flipflops handelt es sich um Flipflops. D.h. eine Art Sandale mit einem Riemen zwischen dem großen Zeh und den anderen Zehen. Dieser Zehensteg sowie der Riemen sind aus recycleter Baumwolle. Der Zehensteg ist angenehm weich und flexibel. Der restliche Riemen ist etwas stärker und bleibt so sehr gut in Form. Den Zehenbereich aus weißem Baumwollstoff zu gestalten finde ich persönlich nicht ganz optimal, da weiß nicht sehr lange weiß bleibt. Wobei das nur bei dem Zehentrenner relevant ist. Das stärkere Material verfärbt kaum. Bei dem Zehentrenner erkennt man sehr schnell die Gebrauchsspuren:

Verfärbung des Zehentrenners

 

Das Fußbett ist aus Canvas-Baumwolle, also aus dicht und fest gewebter Stoff, der sehr angenehm zu tragen ist. Ich musste die Flipflops aber nicht allzu oft tragen, ehe das schöne blaue Fußbett nicht mehr blau war. Die Farbe des Schuhe bleibt leider nicht allzu lange erhalten. Es gibt aber schlimmeres.

Verfärbung am Fußbett

Die Form des Fußbettes ist  sehr angenehm. Der Schuh ist eher steif (v.a. für einen Flipflop) aber gut vorgebogen, sodass das Gehverhalten sehr angenehm ist. Auch nach dem Testzeitraum riechen die Flipflops noch überhaupt nicht. Allgemein dürften sie auch auf lange Sicht hin, eher geruchsneutral bleiben.

Die Sohle besteht aus  recyceltem Kautschuk mit Jute verschmolzen und weißt ein wirklich gutes Profil auf. Flipflops mit Profil hat man selten. In Kombination mit den Sohlenmaterialien hat man mit den Flipflops einen wirklich guten Halt!

Sohle

Sohle

Tragekomfort / Praxistest:

Ich habe die Flipflops beim Spazierengehen, am Meer, in der Stadt und am See getragen. Weiters trug ich sie auch viel beim Sichern beim Klettern (Indoor und Outdoor). Nach Wanderungen oder Bergtouren freute ich mich auch immer wieder, wenn ich die schweren Schuhe gegen die Gumbies eintauschen konnte.

 Neben einem hohen Tragekomfort, den die Flipflops bei jeder Gelegenheit unter Beweis stellen konnten, war ich v.a. beim Sichern im Klettergarten sehr von ihnen begeistert. Auf dem oft steinigen oder waldigen Untergrund konnten die Gumbies ihre gute Sohle mit gutem Profil unter Beweis stellen. (Für Altschneefelder sind jedoch auch diese Flipflops nicht gedacht :-D )

Schnee

Am Strand fühlte ich mich mit ihnen absolut perfekt gekleidet. Das Fußbett und der dünnere Stoff des Zehentrenners bleiben relativ lange nass. Das eher steife Band um den Fuß, nimmt aber eigentlich kein Wasser auf.

Beim längeren bzw. weitem Gehen mit den Gumbies fiel mir jedoch auf, dass das eher steife Band um den Fuß bei mir etwas drückt bzw. einschneidet. Es war aber nur so stark, dass ich es als leicht unangenehm gespürt habe, Abdrücke oder Reibstellen habe ich an meinen Füßen nie wahr genommen.

Nass bleibendes Fußbett

Mit 30€ finde ich die Flipflops auch wirklich nicht teuer. V.a. nicht dafür, dass auf nachhaltige / recycelte Rohstoffe geachtet wurde.

Fazit:

Ich finde die Gumbies wirklich sehr bequem und finde es toll, dass so viele recycelte Materialien verwendet worden sind. Flippflops mit Grip finde ich ein super Produkt.

Nachdem es die Gumbies in wirklich sehr vielen unterschiedlichen Farbausführungen gibt, ist hier sicher für jeden etwas dabei.

Einziger Minuspunkt: Die Farben bleiben leider nicht lange wie sie sind.

Schnee

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.