Im test

Test: KEEN Durand MID WP Wanderschuh - Schuhe

KEEN Durand MID WP Wanderschuh - Schuhe
Wunderbar leichter Bergschuh mit extrem gutem Grip.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Angenehmes Gewicht
  • Passform
  • Sohlen-Grip
  • Stabilität

Nachteile

  • Atmungsaktivität

Bewertung

Der Schuh kam bei verschiedenen Wanderungen im Voralpenland zum Einsatz. Die Passform ist sehr gut, auch wenn es zu einigen kleineren Blasen kam, was aber meiner Erfahrgung nach bei noch keinem neuen Schuh gänzlich zu vermeiden. Der Schuh ist sehr angenehm leicht, ein wirklich tolles Gefühl beim Gehen. Die Bauart der hohen Schuhe ist Geschmackssache, für leichte Wanderungen reicht für trittsichere Bergsteiger meine Meinung nach ein niedriger Halbschuh, nichtsdestotrotz gibt der Schuh ein angenehm sicheres Gefühl durch den geschützten Knöchel. Beim Begehen von Geröllhalden oder Schneefeldern ist die hohe Bauart natürlich perfekt, so rieselt nichts von oben in den schuh. Die hochgezogene Zehenkappe schütz Schuh und Zehen im Felsgelände.

Die Schnürung ist sehr leichtgängig und erlaubt eine sehr gute Anpassung, die Senkel halten gut.

Besonders erwähnenswert ist der wirklich hervorragende Grip der Sohle. Auf Fels wie auch im Wiesengelände gibt der Schuh perfekten Halt, das habe ich so schon lange bei keinem Schuh mehr erlebt!

Die Wasserdichtigkeit konnte (außer bei kleinen Bachquerungen) nicht ausführlich überprüft werden, das Wetter war einfach zu gut diesen Sommer.... Bei den hohen Temperaturen bei denen der Schuh getestet wurde kam, die Atmungsaktivität des Schuhs massiv an seine Grenzen, doch das ist kein wirklicher Minuspunkt, der Schuh, der bei echter Hitze und Anstregung keine feuchte Socken macht ist wohl noch nicht erfunden.

Insgesamt ein wirklich schöner Allroundschuh, auch sicher auch ausgedehnte Touren im Hochgebirge mitmacht, solange es nicht in wirklich alpines Gelände geht.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN