Im test

Test: SALEWA Raven 2 GTX - Bergstiefel

SALEWA Raven 2 GTX - Bergstiefel
Der wasserfeste Bergsteigerschuh ist vielseitig und äußerst flexibel.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Steigeisen-kompatible Vibram®-WTC-Sohle
  • wasserdichter GORE-TEX®-Schutz
  • 3D Schnürsystem

Nachteile

  • geringe Dämpfung

Bewertung

Der RAVEN 2 GTX ist ein Sommer-Bergsteigerschuh der von mir auch als Winterbergschuh genutzt wird und mich vollkommen zufrieden stellt. Das Obermaterial aus abriebfester Mikrofaser und Wildleder macht den Schuh sehr robust und der GORE-TEX-Schutz zu einem wasserfesten Allrounder. Das MFF+-Fußbett fühlte sich bei mir zu Beginn etwas ungewohnt an, passte sich aber bereits nach kurzer Zeit ideal an meinen Fuß an und bietet nun perfekten Tragekomfort. Mit dem 3D-Schnürsystem lasst sich der Schuh besonders gut an jeden Fuß anpassen, weil die Schnürung an drei Stellen fixiert werden kann. Die Vibram Sohle hält was sie verspricht und bietet Trittsicherheit sogar auf nassem Fels. Die geringe Dämpfung fällt mir persönlich nicht auf, da es sich bei dem RAVEN 2 GTX um einen bedingt steigeisenfesten Bergschuh handelt und dafür keine stärkere Dämpfung benötigt wird. Im Vergleich zu seinen Konkurrenten ist der RAVEN 2GTX sehr weich und flexibel im oberen Bereicht, wodurch er mich überzeugte.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    14
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN