Salewa MS Raven Combi GTX - Bergstiefel

Salewa

4.75
4.75 (4 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
139.90 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Bild des Benutzers Jason
06.05.2017 - 11:48

Allrounder für Wandern, hochalpines Bergsteigen und Hochtouren mit Steigeisen oder Schneeschuhen.

5
leicht
flexibel
komfortabel
halbautomatische Steigeisen tauglich
wasserdichter GORE-TEX®-Schutz
Schnürung

Der Schuh ist äußerst angenehm zu tragen, sei es beim Wandern und hochalpinen Bergsteigen als auch bei Hochtouren mit Steigeisen oder Schneeschuhen.
Er ist flexibel und dabei noch äußert robust. Auch nach 10-stündigen Touren sind die Schuhe noch recht angenehm, hier spielt sicherlich das verarbeitete GORE-TEX® eine wesentliche Rolle, denn die Füße bleiben relativ trocken. Auch die integrierten Gamaschen leisten einen guten Dienst in Sachen Schmutz- und Schneefang. Die Vibram Sohle bietet gute Trittsicherheit auf Geröll und Fels und die Dämpfung finde ich auch OK.
Einzig mit dem 3D-Schnürsystem kann ich mich nicht sonderlich anfreunden, das ist jedoch Geschmackssache wie ich finde.

Allem in allem ein super Allrounder für kleines Geld.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

Bild des Benutzers Hike&Mike
04.02.2015 - 13:00

Sehr zu empfehlen für Alpinisten für mittelschwere Touren,

5
-Kompatibel mit halbautomatischen Steigeisen
-Sehr gute Fersenkante für Steigeisen. Bin sicher insgesamt 100km mit Steigeisen gelaufen und nie ist eins abgerutscht!
- gute rutschfeste Sole
- blister free? Blasen frei war das nicht ganz. Aber das haben ja viele Bergschuhe bei den ersten Touren incl.
- für leichte Wander touren zu steif ( aber auch nicht vorgesehen)
-im Sommer lassen sich Schweißfüße nicht verhindern!
Mein salewa Blackbird GTX , hat schon die ein oder andere Story zu erzählen. Als bergwanderführer und ehemaliger führer in einer eishöhle, hat sich der Schuh zusammen mit mir schon in die ein oder andere Gletscherspalte abgeseilt, Den Großglockner 3998m , 3x den olperer 3476m , Ahorn spitze 2990 , und ein paar andere Berge bestiegen. De Werbung von blister free hat nicht ganz gestimmt, bei den ersten 3 Touren, auf z.b dem Hintertuxer Gletscher Hatte ich mit Blasen an den Fersen beendet. Auch hatte mein erster Schuh einen Material Fehler im Fersenbereich, weshalb ich nasse Füße bekommen hab. Die Schuhe wurden mir auch 1 Monat nach dem Kauf ohne Probleme gegen ein neues paar getauscht.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

Bild des Benutzers Domi
01.01.2015 - 22:16

Toller Schuh für mehrere Bergsportarten

5
Steigeisen fähig.
Angenehm zum gehen und tragen.
Schuh ist erhältlich für verschiedene Fußbreiten.
Nicht 100% Steigeisen fest.

Super Bergschuh für Allrounder.

Wie wurde das Produkt erworben?

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

Bild des Benutzers montagnarde
01.01.2015 - 12:55

sehr guter Schuh

4
- sehr leicht
- kleine, auch bei Hitze nicht störende Neoprengamasche gegen Nässe oder kleine Steinchen
- perfekt als Hochtourenschuh mit Leicht-Steigeisen einsetzbar, aber auch für Bergwandern bei Nässe und schwierigem Terrain bestens geeignet.
- Schnürung ist schwierig zu verstellen
- eher für schmale Füße geeignet

Ich brauchte rasch einen neuen Bergschuh, da mein alter Schuh für diesen Einsatzbereich nicht mehr passte. Nach mehreren Anproben entdeckte ich dieses Modell und war sofort begeistert: Er saß perfekt. Am nächsten Morgen brach ich auf zu einer fünftägigen, anspruchsvollen Gebirgsdurchquerung mit Sonne/Hitze, aber auch Wettersturz mit Schneefall hoch oben und ganztags Dauerregen weiter unten. Dieser Schuh war genial: Super Grip auf Fels und bei Nässe. Atmungsaktiv - kein Schwitzen bei Hitze und wasserdicht abei Dauerregen. Es ist ein überraschend leichter, dennoch robuster, steigeisenfester Bergschuh mit hoher Seitenstabilität und einer entsprechenden Vibram-Sohle mit bekannt gutem Grip.

Wie wurde das Produkt erworben?

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?