Im test

Test: PRIMUS Isolierflasche Vakuum 1.0l

PRIMUS Isolierflasche Vakuum 1.0l
Robuste Thermoskanne mit spitzen Isolierung.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Hält wirklich lange warm
  • Gute Verarbeitung
  • Zwei Verschlüsse mitgeliefert
  • Spülmaschinenfest

Bewertung

Ich habe die Primus Isolierflasche vor 3 Jahren für Skitouren und Schneeschuhwanderungen gekauft, konnte sie aber auch auf mehrtägigen Touren im Herbst/Winter mit Zelt testen. Im Lieferumfang enthalten sind ein Schraub- und ein Druckverschluss, die Flasche und ein Deckel der auch als Becher dient. Die Flasche ist gut verarbeitet und hat eine aufgeraute Oberfläche, die auch mit Handschuhen oder Fäustlingen einen guten Halt bietet. Mir ist die Flasche mittlwerweile zwar schon ein paar mal runter geflogen, aber bis auf ein paar Dellen hält sie immer noch dicht und hat kein bisschen Leistung eingebüßt.

Richtig überrascht hat mich aber die ausgezeichnete Isolierleistung der Flasche. Bei meinen Tagestouren kann ich mir auch nach 6-8 Stunden noch den Tee auskühlen lassen, damit ich mir nicht die Zunge verbrühe. Bei einer Wochenendtour mit Nacht im Zelt um den Gefrierpunkt konnte ich nach ca. 24 Stunden immer noch einen zumindest warmen Tee genießen.

Fazit: Eine sehr robuste Falsche im mittleren Preissegment mit ausgezeichneter Isolierleistung. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN