Ocun Ozone QC - Kletterschuhe (Modell 2017/18)

4.00 1 Bewertung(en)

Ich habe die Schuhe zum Bouldern gekauft und gehe seit etwa einem Jahr mit ihnen 1-2x die Woche Bouldern auf max. 7+ Niveau.
Die Schuhe haben mir bisher treue Dienste geleistet, mir Sicherheit beim Stand gegeben und sind dazu noch bequem.
24. Juni 2018
Ich habe die Schuhe zum Bouldern gekauft und gehe seit etwa einem Jahr mit ihnen 1-2x die Woche Bouldern auf max. 7+ Niveau.
Die Schuhe haben mir bisher treue Dienste geleistet, mir Sicherheit beim Stand gegeben und sind dazu noch bequem.

Vorteile

  • Bequem
  • Trittsicher
  • Leicht anzuziehen dank Klettverschluss
  • relativ geruchsneutral

Nachteile

  • Heelhooks bei ausgetreten Schuh schwierig

Die Bewertung

Ich habe den Schuh vor dem Kauf zusammen mit 5 weiteren Paaren direkt an der Wand testen können. Da meine Füße an dem Tag schon aufgewärmt waren, habe ich den Schuh sofort als sehr angenehm zu tragen empfungen.

Nachdem ich ihn dann an einem anderen Tag benutzen wollte, hatte ich das Problem, dass ich jedes Mal Krämpfe in den Füßen bekommen habe, da der Schuh sehr eng war am Anfang. Habe mich dann immer mit meinen alten Schuhen aufgewärmt und dann erst den Schuh von Ocun benutzt. Nach ein paar Wochen war der Schuh jedoch eingebouldert und bequem zu tragen. Vor allem der perfekte Sitz am Fuß hat mir Sicherheit gegeben, sodass ich auch ganz kleine Tritte verwenden konnte. Der Schuh ist Rutschfest und hält auch auf nicht ganz so groben Volumen.

Nach etwa einem Jahr mit 1-2x die Woche Bouldern ist der Schuh gut eingebouldert und aufgedehnt. Leider sitzt meine Ferse nun nicht mehr am Ende, sodass sich Heelhooks schwer halten lassen. Das ging anfangs um einiges besser.

Dennoch bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Robustheit der Schuhe, als auch mit dem Grip sehr zufrieden. Bisher riechen die Schuhe auch kaum unangenehm, wie man es von anderen Boulderschuhen kennt.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.