Mammut Ajungilak Tyin Winter - Kunstfaserschlafsack

5.00 1 Bewertung(en)

Der Schlafsack war winddicht, warm und hat die Körperwärme konstant gespeichert, es gab nie kalte Füsse!

19. März 2017
Der Schlafsack war winddicht, warm und hat die Körperwärme konstant gespeichert, es gab nie kalte Füsse!

Vorteile

  • Wind-/Wasserdicht
  • Ripstop, verhindert das Aufreißen
  • speichert Körperwärme konstant, dank Kältekragen
  • Kälteschutz am Reißverschluss von Innen
  • Gutes Packmaß für einen 5-Season Schlafsack
  • Gewicht ist OK

Nachteile

Die Bewertung

Ich habe den Schlafsack auf einer 7 tägigen Tour bei jedem Wind und Wetter getestet.

Die Tage und Nächte waren nass, kalt, nebelig und sehr windig, doch im Schlafsack selbst war es kuschelig warm!

Die Außentemperaturen schwankten von +10C° bis -10C° und man hatte nie das Gefühlt, das man schwitzt oder einem zu kalt wurde! Selbst die Füße blieben bei minus Graden warm und trocken! ;-)

Eine Besonderheit ist das Außenmaterial des Schlafsacks, da es winddicht, wasserdicht und sehr gut atmungsaktiv ist, trocknet er innerhalb von 1 Stunde, auch ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Die kleinen Besonderheiten sind im Schlafsack selbst: die Kälteschutzleiste am Reißverschluss und der Kälteschutzkragen im Schulterbereich verhindern das die Kälte rein kommt.

Das Packmaß kann sogar mit etwas mehr Kraft bis 30 x 20 x 25 cm (H x B x T) sehr gut komprimiert werden. Das Gewicht ist in Ordnung!

Durch und durch ein sehr guter Schlafsack!

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.