Im test

Test: TICKET TO THE MOON Original Pro - Hängematte

TICKET TO THE MOON Original Pro - Hängematte
Ready, set, prepare to fly! Raumwunder Hängematte
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Luftdurchlässig
  • Geräumig
  • Mückenschutz
  • Tasche für Kleinteile beinhaltet

Nachteile

  • Großes Packmaß
  • Kein Befestigungsmaterial für Ankerpunkte beinhaltet

Bewertung

Ticket to the Moon HammockTicket to the Moon Hammock

Ready, set, prepare to fly!

Bei dieser Bewertung geht es um den Test der "Original Pro Hängematte" aus dem Hause "Ticket to the Moon"

Herstellerdetails:

  • Material: Parachute Nylon 64g/m2
  • Gewicht: 950g
  • Max. Belastung: 150kg
  • Länge: 310cm
  • Breite: 200cm

Ticket to the Moon HammockStabilität

Allgemein

Wie die Maße schon verraten dürften, handelt es sich hierbei um eine äußerst geräumige Hängematte. Diese bietet mehr als genug Platz für Schlafsack, Isomatte und was man sonst noch so alles bei sich haben möchte. Der Stoff ist sehr dünn und angenehm luftdurchlässig. Das Mückenschutznetz ist ebenso von seiner Maschendichte her genau richtig für meinen Geschmack. 

Stabilität

Ticket to the Moon HammockTicket to the Moon Hammock

Versehen ist die Hängematte an beiden Seiten mit einem Karabiner mit einer jeweiligen Traglast von 6 kN. Die einzelnen Stoffteile des unteren Teiles sind sehr stabil  mit einer dreifachen Naht miteinander verarbeitet und sollten somit genügend Stabilität und Durabilität besitzen. Was bei dem Set der Hängematte leider fehlt, sind die "Adapterstücke" zu den Karabinern also die Materialien mit denen man die Hängematte dann an seinem Bestimmungsort befestigen kann. Diese sind separat bei dem Hersteller erhältlich.

Packmaß

Ticket to the Moon Hammock

Transportiert wird die Hängematte in einem bananenförmigen Packsack von ca. 50 cm/12cm. Dieser lässt sich verhältnismäßig leicht stopfen. Die Größe des Packmaßes ist im Vergleich zu anderen Hängematten von Konkurrenzunternehmen recht groß gefasst aber meiner Meinung nach immer noch verkraftbar. Zumal das ganze recht weich und modellierbar ist wodurch man es sicher immer irgendwo reingestopft bekommt. 

Gimmicks 

StabilitätStabilitätStabilität

Die Abspannleine zwischen den beiden Karabinern lässt sich individuell einstellen und spannen über ein wie ich finde, recht innovatives System (zu sehen auf Bild1).

An dieser Leine (Bild 2) ist eine Tasche angebracht die genügend Platz für kleinere Utensilien bietet. 

An beiden Enden der Hängematte sind jeweils zwei Schlaufen angebracht (Bild 3) mit denen die Hängematte abgespannt werden kann. Dies kann ich nach meinem Test auf jeden Fall empfehlen. Durch das Abspannen wird der Stoff in eine Position gebracht wodurch er einem nicht im Gesicht rumhängt wenn man ohne Isomatte oder Schlafsack entspannen möchte. 

Fazit

Eine wie ich finde super Hängematte wenn man nicht auf jedes Gramm in seinem Gepäck achten muss. Für mich werde ich für zukünftige Touren auf jeden Fall immer vor der Entscheidung stehen, Zelt oder Isomatte und ich denke besonders an wärmeren Tagen wird die Wahl des Öfteren auf die Hängematte fallen :)

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Hi Fixl, Danke für die Rezension. Diese Matte ist an große Leute adressiert und daher mit großzügiger Tuchfläche verarbeitet aus einem sehr robusten Material. Wenn sie im Rucksack keinen Platz hat, kann man sie auch ganz einfach mit den Karabinern außen am Gepäck anbringen. Für Leichtgewichtssuchende, die immer nur alleine in der Matte schlafen und denen Breite nicht so wichtig ist, gibt es noch die Lightest Pro mit 550g. Eigentlich gibt es bei TTTM für jeden die richtige Matte ;) Wir haben drei verschiedene Lösungen für die Aufhängungen. Wir lassen da lieber jeden selbst wählen, was am besten passt. Wollen ja niemandem etwas aufdrängen, was dann vielleicht gar nicht gewünscht ist.... Sonnige Grüße,  Florian

Erstellt von sabine - Di, 06/07/2022 - 14:38

Servus Florian, vielen Dank für dein rasches Feedback. Damit können unsere Leser auf jeden Fall etwas anfangen. Herzliche Grüße vom OUTSIDEstories Team, Sabine #WirSehenUnsDraussen

WEITERE BEWERTUNGEN