Im test

Test: DEEJO Taschenmesser Naked 7 cm - Messer

DEEJO Taschenmesser Naked 7 cm - Messer
Minimalistisches Leichtgewichtsmesser…
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Lange 2CR13 Stahlklinge
  • Gürtelclip
  • Sicherheitssperre
  • Samtbeutel mitgeliefert

Nachteile

  • Klinge liegt frei
  • Bei Querbelastung verdreht sich der Griff

Bewertung

Ich habe das Deejo naked 37g für Touren gekauft, bei denen ich nicht längere Zeit von der Zivilisation abgeschnitten bin, aber auf ein Messer trotzdem nicht verzichten will. Mit 37 Gramm ist das Deejo naked ein richtiges Leichtgewicht, geöffnet kommt das Messer auf eine Länge von 20,5 cm, geschlossen auf 11 cm und ist in der Mitte gut ausbalanciert.

Das Messer ist komplett aus 2CR13 Stahl (rostfrei) gefertigt, punktet durch einen Gürtel- oder auch Geldscheinclip und eine Sicherheitssperre im Griff. Die Klinge ist schmal und läuft sehr spitz zusammen, dennoch lässt sich dank der Länge auch ein Brot gut schneiden. Bei Querbelastung verdreht sich der Griff allerdings relativ schnell, die Sicherung ist dabei noch nie herausgegangen. Zu beachten ist, dass die Klinge auf einer Seite frei liegt. Bei mir hat sich die Klinge in der Hosentasche mal leicht geöffnet und ich hab mir die Spitze unter den Fingernagel gerammt. Seit dem Vorfall hab ich das Messer nur mehr in der Hüfttasche des Rucksacks oder in dem kleinen mitgelieferten Samtbeutel.

Fazit: Das Deejo naked 37g ist ein minimalistisches Leichtgewichtmesser, welches nicht sonderlich robust ist, jedoch nicht ins Gewicht fällt wenn man auf ein Messer nicht verzichten will. Bei mir ist es bei Leichtgewichtstouren immer mit dabei, wenn es aber längere Zeit ab in die Wildnis geht, dann setze ich doch lieber auf eines meiner robusteren Arbeitsmesser.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN