Im test

Test: KATADYN Filter Mini - Wasserfilter

KATADYN Filter Mini - Wasserfilter
Klein und handlich, aber für meinen Einsatzbereich unpassend.
Bewertung Ø: 2.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • klein
  • zuverlässiger Filter

Nachteile

  • mühsam in Handhabung
  • strenge Pumpe
  • braucht viel Pflege

Bewertung

Der leichte Filter ist klein und gut verstaubar. Zwar filtert er sowohl Bakterien als auch Protozoen zuverlässig heraus, ist jedoch in der Handhabung relativ mühsam. 6L für den Folgetag beim Trekken zu filtern beispielweise zieht sich – die Pumpe ist recht streng. Zudem muss der Filter immer komplett getrocknet werden und darf angeblich nicht frieren, wodurch er in den kalten Nächten immer in unseren Schlafsäcken gewohnt hat.

Für meinen Einsatzbereich war er nicht passend. Würde mich beim nächsten Mal für ein anderes Filtersystem entscheiden, habe auch schon handlichere Filtersysteme verwendet.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN