Im test

Test: THERMOS Stainless King Isolierflasche - Thermoskannen

THERMOS Stainless King Isolierflasche - Thermoskannen
meine neue Wunderkanne - bleibt 24h heiß oder kalt! :-)
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • sehr leicht (Leergewicht)
  • hält mind. 24h warm
  • hält. mind. 24h kühl
  • Verschluss ist zugleich Trinkbecher
  • unzerbrechliches Innen- und Außengehäuse

Bewertung

Ich habe mit dieser Thermoskanne ein neues Lieblings-Accessoire gefunden!!

Als ich die Thermoskanne aus der Verpackaung genommen habe, fiel mir gleich ein nettes Etikett mit dem Aufdruck "24h warm und 24h kalt" auf.
24h warm???? Na das will ich sehen, war mein erster Gedanke.

Somit füllte ich bereits am Tag vor der Wanderung einen heißen Tee in die Flasche und ca. 15h später, öffnete ich das erste Mal die Flasche - und siehe da, es rauchte sogar aus der Öffnung. Okey okey, aber wir haben ja noch nicht die versprochenen 24h erreicht. Also ließ ich die Thermoskanne eine weitere Nacht im Auto. Die Temperatur lag bei ca. 3 Grad --> Nächsten Morgen und ca. 36h nach dem Einfüllen, öffnete ich die Isolierflasche erneut und ich staunte, als mir erneut der Rauch entgegenkam. Ja, der Tee war noch heiß, ich musste sogar etwas warten, bis ich ihn trinken konnte.
Somit war ich schon am 2. Tag, mehr als überzeugt! Wir waren zwar bei keinen Minustemperaturen unterwegs, aber auch am Dritten Tag war der Tee noch warm. Ich war echt verblüfft! Der Aufkleber der Marke Thermos hält also sein Versprechen.

Seitlich befindet sich ein einklappbarer Griff mit Edelstahlgliedern, womit ich die Thermoskanne geschickt im seitlichen Außenfach meines Rucksackes verstauen konnte.



Die Edelstahlflasche besitzt ein unzerbrechliches Innen- und Außengehäuse und der Deckel ist zugleich als isolierter Trinkbecher zu verwenden.



Unter dem Trinkbecher ist noch ein Dreh- und Gießverschluss, welchen man zum Ausgießen nicht ganz öffnen muss. Dieses Handling ist gerade mit Handschuhen sehr einfach.

Der Drehverschluss ist auch einfach zu Handhaben - kein Verspießen, wie bei manch anderen Produkten. Somit ist auch die "Dichtheit" sichergestellt.
Ich konnte die Flasche drehen und schütteln, soviel ich wollte --> Keinen Tropfen konnte ich hier rausbekommen!

Mein Fazit: ich denke, man kann es aus meinen Zeilen nicht überhören - ich habe eine RIESENFREUDE mit der Isolierflasche. Auch wenn sie etwas mehr kostet, als andere Thermosflaschen - ein paar Euro mehr, können einen großen Unterschied machen! Noch dazu macht die Flasche einen langlebigen Eindruck auf mich!

 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Thermosflasche mit guten Isolationseigenschaften! Sie liegt gut in der Hand, ist sehr robust und lässt sich leicht öffnen. Man kann Flüssigkeiten ausgießen ohne die Flasche ganz aufzuschrauben.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Gute Isolation
  • Geschirrspülertauglich
  • Robust und handlich
  • Dichter Schraubverschluss
  • Ausgiesbar ohne ganz aufzuschrauben
  • Inklusive Becher

Nachteile

  • Kleine Öffnung

Bewertung

Ich habe die Stainless King Isolierflasche nun 6 Wochen testen dürfen. Auch wenn es nicht mehr wirklich Winter ist, hat sie doch noch genug Schnee gesehen. Sie  ist eine handliche Thermosflasche die mit ihren 0,47 Litern perfekt für eine Person ist.

 

Aufbau:

Die Flasche ist 25 cm hoch und hat einen Durchmesser von 7 cm. Mit diesen Masen liegt sie sehr gut in der Hand (auch in kleinen Frauenhänden). Um das Handling noch weiter zu verbessern hat die Flasche eine Vertiefung auf Haltehöhe. Dadurch kann die Flasche einem nicht aus der Hand rutschen. Die Flaschenöffnung ist mit 4,5 cm eher schmal.

Die kleine Öffnung in der Kombination mit dem Schraubverschluss, den man nicht ganz herausdrehen muss um Flüssigkeiten auszuschenken, tragen sicherlich positiv zur guten Isolation der Flasche bei. Der Rand der Flaschenöffnung sieht sehr scharf aus und ich hatte anfangs Bedenken direkt aus der Flasche zu trinken. Was scharfkantig aussieht muss es aber anscheinend nicht sein. Die Kante ist sehr angenehm und es wurde auf unnötige Vertiefungen verzichtet, die das Reinigen erschweren würden. Auch am Drehverschluss sind keine versteckten Vertiefungen sodass die Reinigung sehr einfach ist. Noch Vorteilhafter ist natürlich die Tatsache, dass man die Flasche einfach in den Geschirrspüler geben kann.

Neben der Flasche und dem Schraubverschluss ist noch ein isolierter Trinkbecher vorhanden. Dieser wird auch auf die Flasche geschraubt und erhöht damit weiters die Isolation und kann nicht verloren werden.

Die Flasche ist sehr robust, da sie innen und außen aus Edelstahl ist. Der Schraubverschluss ist aus Kunststoff. Der Deckel ist außen aus Edelstahl und innen aus Kunststoff.

Zusammenfassend:

Es handelt sich um eine gute Thermosflasche die mit Einfachheit überzeugt. Sie isoliert gut und ist sehr robust. Der Schraubverschluss mit den Aussparungen ist wirklich super. Die Flasche wird noch öfter mit mir unterwegs sein!

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN