Im test

Test: BUSHCRAFT ESSENTIALS Bushbox - Festbrennstoffkocher

BUSHCRAFT ESSENTIALS Bushbox - Festbrennstoffkocher
Ein kleiner Wegbegleiter für Touren durch die Wildnis!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Klein und leicht
  • Keine Gaskartuschen nötig
  • Passend mit dem Trangiabrenner
  • Einfaches Stecksystem
  • Ascheblech

Nachteile

  • Schlechte Leistung bei feuchtem Holz
  • Kaminfeger könnte besser sein

Bewertung

Der Hobo hat sich bei mir zu einem ständigen Begleiter bei Waldtouren und Übernachtungen entwickelt. Der Aufbau ist easy - er ist auch nach etlichen Malen nicht durch Hitze verzogen. Anzünden, v.a. mit einem Zündstahl klappt am Besten im Liegen. Er brennt am besten mit Nadelholz, ist danach aber verrußter als bei Laubholz. Ich konnte am besten mit Ästen bis zu Daumendicke heizen. Fast noch besser brennt er mit kleinen trockenen Tannenzapfen. Asche fällt beim Kochen wenig heraus. Ist ein besonders großer Topf auf dem Hobo, kann das nachlegen etwas kniffelig werden. Die Topfauflagen nutze ich beinahe nie, nur bei Verwendung mit dem Trangia, da sonst zu wenig Luft zwischen Topf und Brenner ist. Beim Betrieb ist gute Vorbereitung des Holzes wichtig, da man relativ schnell zum Nachlegen kommt. Abschließend ein Top-Produkt für meine Bedürfnisse (1-2 Pers. in der Natur eine warme Mahlzeit zuzubereiten).

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN