Im test

Test: PRIMUS Speise Set - Kochgeschirr

PRIMUS Speise Set - Kochgeschirr
All in One Lösung mit guter Verarbeitung und netten durchdachten Lösungen für den Outdoor Bereich.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Leicht 360 g
  • Handlich
  • All in One Lösung
  • Mircowellen - fest
  • Spülmaschinen - fest

Nachteile

  • Klappmechanismus Löffel Gabel sehr zäh

Bewertung

 

Das Primus Meel-Set ist eine All in One Lösung für den Outdoor Einsatz.

Von Gurken schneiden über Nudeln in der Mirkowelle beim Campen wärmen.
Mit den kleinen Gewürzstreuer kann es die Nudeln auch noch verfeinern.
 
Es wurde von mir zu verschiedenen Wanderungen und Tagestouren getestet.
 
Ingesamt ist wie zu Erwarten das Produkt sehr wertig. Die vielfälligen Möglichkeiten das Set zu nutzen machen es zu einen guten Begleiter.
Der Verschluss des Löffels und Gabel ist etwas zäh es vermittelt das Gefühl das es entweder fest einrastet oder bricht.
 
 
Fazit:
 
Durch die verschiednen Einsatzmöglichkeiten auch im Camper oder beim Zeltteln, Wandern etc. und den Modularen Aufbau kann es überall eingesetzt werden wo Not im Bauch ist. Angenehm empfinde ich den Gewürzstreuer, um Kompakt meine bevorzuten Gewürze auf Reisen dabei zu haben.
Die Verwendung mit Geschirrspüler und Mkrowelle ist sehr nützlich.
 
Wie wurde das Produkt erworben?Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Viele schöne Sachen, die das Leben (teilweise) leichter machen.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • gutes Packmaß
  • alles in einer Box
  • Spülmaschinen-/Mikrowellenfest
  • Schüsseln gute Form

Nachteile

  • Spork eher unbrauchbar
  • Multifunktionsplatte nicht unbedingt nötig
  • Gewürze vermischen sich mit der Zeit etwas
  • große Box schließt nicht dicht ab

Bewertung

Es hat ja schon etwas von Tupper-Party, wenn das Plastikgeschirr die Runde macht und man sich über Pro und Kontra eines Speise-Sets Gedanken macht. Spaß macht’s allemal.
Das 8-teilige Primus Meal Set hat uns 2 Wochen lang bei einer Camping-Tour durch Mittelschweden begleitet. Eigentlich schön säuberlich in sich selbst zu verpacken, kam das Set am Ende etwas zerteilter zurück, als es am Reisebeginn war.

Generell schätze ich sehr, dass ich von Primus kein einziges Produkt besitze, welches nicht Spülmaschinenfest ist. Das Meal Set ist außerdem noch Mikrowellenfest.

Das sieht dann so aus:

  • zwei Schüsseln, die sich als Tupper-Box tarnen
  • einer gut verschließbaren Vorratsdose
  • Trinkgefäß
  • Salz/Pfeffer/Gewürz-Streuer
  • Döschen für Öl oder Spülmittel
  • klappbare Spork
  • Multifunktionsplatten-Dings (Brotmesser, Schneidbrett, Sieb, Käsereibe in einem)

Für mich passt die Größe der Box gut. (23cm lang, 6cm hoch) Alles passt gut hinein und eine große Portion Porridge oder Pasta hat gut Platz, schließt allerdings nicht dicht ab. Wir haben die Vorratsdose (schon dicht) für Schwamm und Spülmittel verwendet. Öl- und Gewürz-Dose war auch nützlich und gut dimensioniert.

Wer gut sortiert aufbrechen will, der ist mit dem Meal Set gut beraten

Für mich funktionieren nicht alle Teile, macht aber nichts, denn auch wenn man ein paar Dinge weg lässt, ist das System sehr praktisch.

Ich habe die Spork schnell aussortiert, weil mir der Klappmechanismus sehr filigran vorkommt. Außerdem ist sie so kleingliedrig, dass sie „im Feld“ nur schwer abzuwaschen ist.

Das Trinkgefäß ist zwar gut verstaubar, habs aber selten benutzt und der guten alten Camping-Tasse den Vorzug gegeben.

Mit der Multifunktionsplatte konnte ich nicht viel anfangen. Ein Messer ist sowieso mit dabei. Auch wenns mühsam ist, in den tiefen Schüsseln Gemüse zu schneiden, dort fällt wenigstens nichts raus. Die Platte ist dafür zu klein.

Käsereibe war nie von Bedarf und wie das Sieb zum abtropfen oder abseihen funktionieren soll, ohne dass einem alles über die Hände läuft, erschließt sich mir nicht ganz.

Unterwegs waren wir meistens so:

Dennoch: durch das kompakte Packmaß eine kluge Anschaffung – auch wenn man am Ende vielleicht nicht jedes einzelne Ding benützt. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall, wie gewohnt, sehr gut. Und wenn man’s mal nicht in die Natur schafft, hat man doch eine hübsche Tupper-Box mehr.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN