Im test

Test: ZIENER Egme Longsleeve - Bike-Trikot Männer

ZIENER Egme Longsleeve - Bike-Trikot Männer
Geniales Bikeshirt, welches absolut punktet!!!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Made in Europe
  • trocknet sehr schnell
  • super atmungsaktiv
  • klasse Tragegefühl
  • kleiner Tasche für die Liftkarte
  • Qualität/Verarbeitung

Bewertung

ziener egme

Ziener EGME Bike - Shirt

Erster Eindruck:

Als ich das Shirt zum ersten mal in Händen hielt war ich über das Gefühl des Stoffs ziemlich überrascht. Beim ersten Hinsehen hatte ich eher mit einem standard Bikejersey gerechnet, jedoch fühlt es sich ganz anders an. Es fühlt sich eher wie eine feine art Merino/Baumwolle an ... auch wenn es KEIN MERINO/BAUMWOLLE beinhaltet. Ich muss sagen die Qualität bzw. Verarbeitung (ich bin bei Gott kein Fachmann in dem Gebiet) ist schon herausragend wenn man dieses Matrial mit Baumwolle oder Merino verwechsel kann (auch als Laie).

ziener shirtziener rücken Die Farben kommen bei diesem Shirt sehr gut rüber. Und das Design ist schön modern schlicht und edel. Etwas unauffällig aber schön.

Was mir gleich auffiel, ist der eher eng geschnittene Kragen. Ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung dass das Shirt etwas an Belüftung einbüßt, was aber zum Glück nicht der Fall ist.

Ansonsten ist das Shirt ohne offensichtliche Belüftungsschlitze etc. bestückt, ich hatte etwas Angst, dass ich bei der momentanen Hitze damit eingehen werde aber sehen wir später.

Direkt aufs Bike:

Als ich aus einem All-In-Urlaub (eigentl. nicht so meins) mit 5 Kilo mehr auf den Rippen zurück kam hatte ich schon Angst, dass mir die Größe M nicht mehr passen würde aber puhhh zum Glück ist das Shirt etwas weiter bzw. bequemer geschnitten.

Nicht nur mit mehr Gewicht sondern auch gleich mit weniger Kondition ging es an den 600hm hohen Hausberg, welcher normalerweise auch bei 35 Grad keine große Herausforderung darstellt. Jedoch sollte ich diesmal tatsächlich an meine körperlichen Limits stoßen. Da war jedoch nicht das Shirt schuld sonder der Urlaub der mir arg zu schaffen machte.

ziener biken Das Shirt selbst hat mich super belüftet und vor allem hatte ich nie das Gefühl dass das Shirt durch den ganzen Schweiß an mir haften bleibt. Was ich als sehr sehr angenehm ansehe.

Die Schoner habe ich übers Shirt ziehen müssen, da sie nicht drunter passten ... dies finde ich sogar recht praktisch, denn bei einem Sturz wird somit der Schoner zuerst einschlagen und der sollte das aushalten.

Am Armende des Shirts ist ein Saum eingearbeitet, welcher das Shirt nach den Handschuhen verängt. Dies hat den Vorteil, dass keine unerwünschten Insekten unters Shirt fliegen können bei Fahrt.

ziener armende

Zudem ist das Shirt schön leicht und trocknet in Windeseile.

Ziemlich genial:

Das Shirt besitzt auch im inneren eine mini Tasche, in welche perfekt eine Liftkarte vom Bikepark passt ... ein par Scheinchen haben auch noch Platz .... sowas hab ich mir bei Bike-Shirts schon immer gewünscht!!! Weiter so!!! ziener tasche

Fazit:

Ein super Bikeshirt, dass den Vorteil gegenüber vielen anderen hat, dass es nicht klebt und vor allem immer sehr angenehm zu tragen ist.

Absolut verdiente 5 Sterne und eindeutige Kaufempfehlung!!!

ziener von hinten

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN