Im test

Test: SIXPACK Icon-AL Plattform Pedal - Pedale

SIXPACK Icon-AL Plattform Pedal - Pedale
Hält und hält und hält... was es verspricht
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • groß
  • breit
  • klebt gut
  • wartungsarm
  • verhältnismäßig leicht

Bewertung

Das SP ICON ist für mich die Eierlegendewollmilchsau !!!

Sozusagen DAS VOLKSPEDAL.

Beim bewerten von Pedalen ist es wie mit anderen Fahrradparts, die es von Firmen wie Sand am Meer gibt. Natürlich scheiden sich so auch beim ICON die Geister... die wohl behaupten... andere Marken kleben besser. -> Na ja also in diesem Punkt ist das SP ICON ganz , ganz , ganz weit vorne mit dabei.

Ich kann sagen, dass ich die Teilchen bereits gute 4 Jahre im Dauertest habe. Sie waren am Enduro verbaut oder am Downhiller.... und ich muss sagen die Icon laufen immer noch. Ich finde genau DAS ist nämlich das Thema. DIE DINGER LAUFEN IMMER NOCH

Wer sich, so wie ich, gerne auf das Rad setzt und einfach losfährt... ohne dauernde und ätzende Wartungen... der kommt mit den SP gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit. Solche wartungsarmen Flatpedals gibt es nicht oft auf dem Markt, und vor allem nicht zu dem Preis. Genug der Lobeshymnen: ABER Preis und Leistung stimmen absolut. Da kann keine andere Marke auf diesem Sektor mithalten...

Zu den Facts: SP beschreibt diese Flatpedals mit folgenden Specs:

AL Low Profile Pedal mit 6061er Aluminium Pedalkörper
· 17mm Höhe
· 28 austauschbare 10mm Innensechskant Pins pro Paar
· zwei gedichtete Industrielager und ein Gleitlager
· CNC-gefräste Cr-Mo Achse
· inklusive vier Ersatz-Pins
· Maße: ca. 100mm x 95mm
· Gewicht: ca. 435g (Paar)

Mein Fazit ist:

Absolute ..absolute ...Kaufempfehlung. Weil sie einfach das tun was sie sollen und nicht viel Geld kosten. Mit entsprechenden Schuhen (fiveten's) findet man so viel halt, dass ich sie gerade noch korrigieren kann, wenn ich losgefahren bin. Aber sie kleben nicht störend am Pedal. Meiner Meinung nach gibt es nicht viel Kompromisse bei der Sicherheit von Flatpedals. Ich hab sie noch mit verlängerten Suicide-Pin's versehen und der Grip ist phänomenal. Einfach draufsitzen aufs Rad und mit den ICON's wohlfühlen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Nachtrag zum Grip der Pedale:

Sie funktionieren noch besser mit "suicide" Pins die eine Gesamtlänge von 10mm haben.

WEITERE BEWERTUNGEN