Im test

Test: LUPINE Piko R4 Helmlampe - Beleuchtung

LUPINE Piko R4 Helmlampe - Beleuchtung
Es werde Licht ... und tatsächlich das passiert auch!!!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr hell
  • Akkulaufzeit
  • Qualität/Verarbeitung
  • Robustheit
  • Gewicht
  • Rücklichtfunktion

Nachteile

  • Kein Straßenmodus (der kleinste ist zu hell)

Bewertung

Sehr kompakte leichte Stirnlampe.

Zum Einsatzzweck:
Die Lampe wird fürs Enduro "Nachbiken" im Wald und für Nachtskitouren benutzt.

Auf dem Skihelm würde ich empfehlen einen GoPro-Adapter zu kaufen und die Lampe dann auf einem GoPro-Pad fest zu kleben.
Am Fahrradhelm können die beigelegten Befestigungen ohne Probleme genutzt werden und halten sehr gut.

An sich ist die Akkulaufzeit ausreichend für einige Abendtouren, da ich selbst die Lampe nur bei Abfahrten auf voller Leuchtkraft benutze.

Im Staßenverkehr würde ich sie nicht nutzen, da sie selbst auf leichtester Stufe noch ordendlich strahlt und Autofahrer blenden kann.

Der Akku ist am besten im Rucksack aufgehoben und stört überhaupt nicht. Die Rücklichtfunktion am Akku gebrauche ich persönlich nicht, da ich den doch schon recht schweren
Akku nicht am Hinterkopf tragen will.

Die Piko ist sehr robust und hält so manchen Sturz und Abflug aus ... bis jetzt gab es nie Probleme.

Bei Schnee würde ich eine Streublende empfehlen, da das Licht weitläufiger und weicher ist. Da braucht man keinen punktuellen "LASER".

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Mr_Einsa - Mo, 01/02/2017 - 07:43

Nachtrag: gestern hat mich die Nachricht erreicht, dass für manche Pikos (meine eingeschlossen) eine Rückrufaktion startet: http://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/?event=main.notification&search_term=A12/0914/16&exclude_search_term=0&search_year=2016

WEITERE BEWERTUNGEN