ORTLIEB Bikepacking Frame-pack Toptube - Rad Taschen

4.00 1 Bewertung(en)

Super Idee - auf den Rahmen kommt es an
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
8. Juni 2018
Super Idee - auf den Rahmen kommt es an

Vorteile

  • wichtige Dinge griffbereit
  • wasserdicht
  • Platz nutzen
  • Gebrauchsanweisung
  • reflektierendes Detail

Nachteile

  • nicht für jede Rahmengröße
  • Klettverschluss Haken könnten länger sein

Die Bewertung

Wer sich einen Frame-Pack zulegt, sollte seine Rahmengröße gut kennen und die Art bzw. den Einsatzbereich des Rads. Und nicht jede Tasche passt für jedes Rohr. Ich habe den Framepack an zwei verschiedenen Fahrrädern ausprobiert, wobei eines sehr gut und das andere überhaupt nicht gepasst hat. Ich werde die Tasche nicht schlechter bewerten, aufgrund meines nicht passenden Fahrrads und die Position meiner Flaschenhalterung. Man sollte einfach ausprobieren was gut passt.  Zunächst gibts mal 2 Fotos damit man das Problem erkennen kann. Beim grauen Fahrrad sitzt die Tasche überhaupt nicht die Laschen sitzen nicht gut und die Trinkflaschenhalterung stört. Beim blauen Rad sitzt alles wunderbar. 

Die Tasche wir mit Gebrauchsanweisung und zwei Klettverschlüssen geliefert die erst einfädelt werden müssen. Es wäre gut wenn die Laschen noch ein Stück länger wären und man sie nach Bedarf zuschneiden könnte. 

Die Gebrauchsanweisung ist im Ikeastil. Verbessern würde ich die Beschreibung der Rohre, denn auf den ersten Blick ist nicht erkennbar was mit großen und kleinen Kreisen gemeint ist. 

Die Tasche hat folgende Eigenschaften: 
Höhe: 13 cm 
Breite: 50 cm 
Tiefe: 6 cm 
Gewicht: 170 g 
Volumen: 4 L

Von oben sieht das ganze so aus (beim nichtpassenden Fahrrad stört die Tasche mit jedem Tritt) beim blauen ist es kein Problem.

Der Klettverschluss könnte noch ein bisschen mehr Haken vertragen und weniger Schlaufen, aber auch das ist wieder Rahmenabhängig

Das Material fühlt sich gut an und das Ortlieb - Zeichen reflektiert. 

Der Reißverschluss geht schwer, aber dadurch ist die Wasserdichtigkeit gewährleistet. Ist man am Ende des Reißverschlusses angekommen muss man mit dem Schiebergriff nochmal einen Ruck zum vollständigen Verschluss geben und hängt dann den Griff in die Vorrichtung. 

Fazit: Ich finde die Idee einer Rahmentasche super, aber das ganze sollte schon zum Fahrrad passen. Deshalb einfach auspobieren! 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.