CUBE All Mountain - Radschuh

CUBE Equipment

2
2.00 (2 Bewertungen)
Bewertung schreiben
79.95 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Firelady
05.12.2017 - 21:15

Nicht geeignet für Vielfahrer, für moderate Touren aber zu gebrauchen.

3
stabil
Schnürung
Klettriegel
Montageanleitung für Cleats
Feste Sohle
Keine Gegengewinde bei Cleats
Keine „Dichtung“ für Cleats
Klebereste

Ich habe mir den Schuh ebenfalls zugelegt, weil ich weg von meinen rutschigen Pedalen und hin zu Klick-Pedalen wollte.

Bezüglich der Verarbeitung kann ich oben gesagtem zustimmen. Auch bei mir sind Klebereste sichtbar. Mich persönlich stören sie jedoch nicht.

Die Passform hingegen ist für mich optimal. Normale Fussbreite bei Schuhgröße 42,5. Bei entsprechender Schnürung sitzt der Schuh gut.

Was mir bei der Montage der Cleats negativ aufgefallen ist, ist ein fehlendes Gegengewinde unter der Schuhsohle. Ebenso fehlt hier ein „Dichtpflaster“. Vermutlich liegt es an dem fehlenden Gegengewinde, dass ich das Gefühl habe, dass eines der beiden Cleats etwas wackelig zu sein scheint. Die Schrauben sind sehr fest gezogen, jedoch macht es einen lockeren Eindruck. Wenn man dann doch mal bei strömendem Regen fährt oder unabsichtlich in einer Pfütze absteigt, wird es nass in Schuhe.

Schweißfüße kann ich hingegen nicht bestätigen.

Fazit: Angenehmer Schuh für gelegentliche, auch längere, Touren. Jedoch nicht geeignet für überdurchschnittlich sportlich ambitionierte Fahrer oder Wettkämpfe.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?

Dejan
29.11.2017 - 22:22

Schicker Schuh mit kleinen Makeln

1
Preis
Robust
Stabilität
Anleitung zum Anbringen der Cleats
Verarbeitung
Passform
Schlechte Nähte im Inneren
Schweißfüße

Auf der Suche nach ein paar neuen AM Schuhen dachte ich, ich bestelle mir mal die von vielen Seiten hochgelobten AM Schuhen von Cube.

Beim Auspacken war ich erst begeistert, die Schuhe machten einen robusten und sehr schicken Eindruck. Erst beim näheren Hinsehen fiel mir auf, dass der Hersteller etwas schlampig mit dem Klebstoff gearbeitet hat. An einigen Stellen zwischen Oberschuh und Sohle waren Klebereste zu sehen.

Die Passform muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich habe bspw. recht schmale Füße und bin trotz fester Schnürung für mein Empfinden ziemlich doll im Schuh geschwommen. Sicherer Sitz fühlt sich anders an.

Außerdem drückt bei mir der obere Riemen unangenehm auf den Mittelfuß.

Beim Gehen hatte ich das Gefühl, dass meine Ferse gleich aus dem Schuh rutscht. Wie gesagt, es wird bei jedem anders sein.

Weiter ist mir aufgefallen, dass meine Füße (habe eigentlich keine Schweißfüße) bereits nach ca. 10 Minuten Anprobe angefangen haben zu schwitzen.

Klar, der Schuh ist eben komplett aus Kunststoff.

Für mich fällt der Schuh absolut durch. Das mag wohl an meinen schmalen Füßen liegen.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?