Im test

Test: WIPALIN Feinste Wachspaste - Rad Pflege & Reinigung

WIPALIN Feinste Wachspaste - Rad Pflege & Reinigung
das Beste am Markt
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • pflegt
  • deckt
  • ist wirklich schwarz
  • riecht nicht streng
  • dichtet ab
  • weich

Nachteile

  • schwarze Finger bleiben schwarz

Bewertung

Die Wipalin Schuhpaste in schwarz ist das absolut Beste, dass ich am Markt kenne!

Die Schuhpaste ist wirklich schwarz und nicht, wie ich schon ein paar mal gesehen habe mit einem Grünstich. Dabei deckt sie wirklich und riecht auch angenehm und nicht nach Chemie. Wipalin pflegt den Schuh mit Lanolin und dichtet gleichzeitig Schuh und Nähte wasserdicht ab. Dieses Lanolin ist Schaffett aus deren Talgdrüsen, dass ist eben der Grund warum das Leder geschmeidig bleibt, abdichtet und nicht aushärtet.

Manche Verwender neigen dazu die Schuhpaste anzuzünden, dadurch wird sie flüssig und soll in die Poren eindringen. Das ist eher kontraproduktiv, da das Lanolin dabei verbrennt und alles eher an seinen guten Eigenschaften verliert.

Nur eine kleine negative Sache gibt es. Wie bei allen Schuhpasten, wenn man nicht aufpasst sind die Finger schwarz. Oder was man auch immer damit einfärbt. Damit meine ich auch schwarz.. Kann sein, dass die Farbe dann für einen Tag bleibt.

Geben tut es die Schuhpaste in verschiedenen Mengen:

  • 250ml (ca. 7€)
  • 1000ml (ca. 15€)
     

Ich muss sagen meine Schuhe und ich sind äußerst zufrieden mit Wipalin und ich kann es nur gerne weiterempfehlen!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN