Im test

Test: ORTLIEB Downtown 2 Ql3.1 - Umhängetasche

ORTLIEB Downtown 2 Ql3.1 - Umhängetasche
Wasserdichte Fahrradtasche für Beruf und Freizeit
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • Als Umhängetasche tragbar
  • Viel Platz
  • Organizer
  • Laptop-Fach

Nachteile

  • steifes Material

Bewertung

Ich habe diesmal den als Fahrradtasche bezeichneten Downtown 2 von Ortlieb in der Farbe Blau zum Testen bekommen. Nach dem Auspacken fällt das inzwischen bei Ortlieb recht häufig vorkommende Querformat, ähnlich einer Aktentaschen auf. Mein Modell ist mit dem System Q3.1 ausgestattet.

Verarbeitung: Typisch Ortlieb: stabil, sauber verarbeitet. Das Außenmaterial ist relativ steif. Die Ecken des Bodens sind zusätzlich mit Kunststoff verstärkt.

Den Deckel kann man an drei Positionen verschießen.

Design: Gefällt gut. Das kräftige Blau passt hervorragend zu den schwarzen Applikationen. Durch das steife Material und die Eckverstärkungen kann man die Tasche auch frei hinstellen.  

Tragegurt: Da ich auf dem Fahrrad auch häufig ohne Gepäckträger (z.B. auf dem Singlespeed) unterwegs bin, trage ich meine Tasche gerne auch als Umhängetasche. Durch die Polsterung des Tragegurts ist auch viel Gewicht kein Problem. Die Karabiner zum Anklippen sind leichtgängig und hinterlassen einen stabilen Eindruck.

Im Inneren finden sich zwei Reißverschluss-Taschen für ein wenig Kleinzeug, Stifteköcher und ein Karabiner für Schlüssel. Es passt relativ viel hinein. Auch ein dicker DINA4-Ordner passt bequem rein. Auf der Rückseite befindet sich eine große gepolsterter Laptoptasche, die zumindest bis 15-Zöller geeignet ist.

Insgesamt rundet die Downtown 2 das Programm von Ortlieb zu einer stabilen, wasserdichten All-Day Fahrradtasche ab.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN