MOUNTAIN HARDWEAR Hueco 20 Rucksack dark compass - Kletterrucksäcke

4.00 1 Bewertung(en)

Klein, Kompakt und ohne Schnickschnack. Trotzdem hat alles Platz!
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
4. März 2016
Klein, Kompakt und ohne Schnickschnack. Trotzdem hat alles Platz!

Vorteile

  • Kompakt
  • Verstaubare Seilfixierung
  • Angenehme Polsterung an den Schultern
  • Leicht Gängiger Reißverschluss
  • Ausreichendes Innenvolumen
  • heller Innenraum

Nachteile

  • Nicht komprimierbar
  • Sehr kleines Fach für Wertgegenstände
  • Wenige Befestigungsmöglichkeiten

Die Bewertung

Leider war die Testperiode des Hueco nicht gerade die Richtige Jahreszeit für Alpine Mehrseillängentouren. Dennoch konnte ich diesen minimalistischen Kletterrucksack der Firma Mountain Hardware ausgiebig testen.

Als ich den Rucksack zugesendet bekommen hab musste ich Ihn gleichmal „probepacken“, ob auch alles Platz hat was mit muss. Passt perfekt…alles hat Platz... sogar der Helm der bei vielen Rucksäcken ein kleines Problem darstellt (da viele Kletterrucksäcke eher schmal geschnitten sind) passte problemlos hinein. Ganz nach dem Motto: „Alles was nicht Platz hat ist entweder unnötig oder Luxus!“ Quasi perfekt für Alle die gern zu viel einpacken :P

Der Rucksack ist auch sehr vielseitig einsetzbar. Ich hatte Ihn auch bei einigen kleinen Skitouren mit. Was eventuell ein kleines Manko in Bezug auf die Vielseitigkeit ist sind die fehlenden Möglichkeiten der Befestigungen an der Außenseite. Beispielsweise ist es nicht gerade einfach einen Eispickel oder die Skier am Rucksack zu befestigen. Fairerweise muss ich sagen, dass der Rucksack auch nicht dafür gemacht  ist, sondern eher schlicht und einfach gehalten wurde damit man nicht mit herumhängenden Bändern hängen bleibt. Somit ist der Rucksack der perfekte Begleiter für Kaminkletterein. ;)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Rucksack trotz der knalligen und hellen Farbe relativ Schmutzabweisend ist.

Auch der Leo war begeistert von meinen Testrucksack :D

Fazit:
Ein minimalistischer Rucksack ohne überflüssigen Schnickschnack

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.