Im test

Test: KONG Ghost - Sicherungsgerät

KONG Ghost - Sicherungsgerät
Einfacher Tuber, der für alle Aufgaben des Sicherns geeignet ist.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Einfache Handhabung
  • Verwendung von allen Seiltypen
  • Nachsichern im Plate-Modus
  • geringes Gewicht
  • massive Metallöse

Nachteile

  • Seile nur bis maximal 10,5 mm
  • keine Unterstützung der Seilbremsung durch Rillen

Bewertung

Ich verwende dieses Sicherungsgerät schon viele Jahre und bin sehr zufrieden damit. Der Kong Ghost ist optimal geeignet zum Sichern im Vor- und Nachstieg, zum Nachsichern des Partners im Plate- MOdus und zum Abseilen.

Beim Abseilen sollte auf keinen Fall auf einen Prusikknoten verzichtet werden, da das Gerät über keine Rillen verfügt, die die Bremskraft erhöhen.

Ich habe dieses Gerät eigentlich immer am Gurt, wil es ein so geringes Gewicht hat, dass man es nicht merkt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN