La Sportiva Katana Laces - Kletterschuhe - Kletterschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Der Katana Laces ist der High-Performance-Allrounder von La Sportiva
10. April 2017
Der Katana Laces ist der High-Performance-Allrounder von La Sportiva

Vorteile

  • Super Allrounder
  • Schnürrung
  • Passform
  • Gute Präzision
  • Hohe Kraftübertragung
  • Kantenstabilität

Nachteile

  • Schnelle Abnützung

Die Bewertung

Der Katana Laces ist zwar kein Spezialist, dafür zeigt er nirgends wesentliche Schwächen. Er ist somit ein ausgesprochener ein High-Performance-Allrounder.

Durch die Stabilität und die super Präzision eignet er sich sehr gut um auch die kleinsten Tritte perfekt zu treffen. Einzig beim Reibungsklettern muss man sich zuerst an die Härte des Schuhs gewöhnen. Diese nimmt mit dem Eintragen zwar ab, aber wenn man vom klassischen Katana zum Katana Laces wechselt, braucht das eine Eingewöhnungsphase.
Hat man sich aber einmal an den ein wenig härteren Kletterfinken gewöhnt, will man die präzise Schnürung nicht mehr missen.

La Sportiva typisch sollte man diesen Kletterfinken eher klein kaufen, da er sich noch ein bisschen ausdehnt. Ebenfalls typisch für einen La Sportiva Kletterfinken ist die schnelle Abnützung des Gummis an den Zehenspitzen. Dies ist vor allem Schade, weil der Katana Laces nicht gerade billig ist.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.