LA SPORTIVA Jeckyl VS - Kletterschuhe

4.00 1 Bewertung(en)

BEWERTUNG FÜR GRÖßE 43,5
gemütlicher flacher Kletterschuh für lange Tage in der Wand
24. April 2018
BEWERTUNG FÜR GRÖßE 43,5
gemütlicher flacher Kletterschuh für lange Tage in der Wand

Vorteile

  • sehr bequem
  • griffige Sohle
  • sehr gute Fersenkappe
  • auch kleine Tritte werden recht gut gehalten
  • Sohle hält lang

Nachteile

  • relativ teuer für flache Schuhe
  • schlecht durchlüftet

Die Bewertung

Der Jeckyl von La Sportiva war mein erster Kletterschuh und ich trage ihn an langen Tagen, zum Aufwärmen und beim entspannten klettern immer noch gern. Er hat den Vorteil, dass er auch über Stunden hinweg sehr bequem am Fuß sitzt. Er macht dabei in niedrigen und mittleren Schwierigkeitsgraden eine durchaus gute Figur, kann aber natürlich bei kleinen Tritten nicht mit aggressivn vorgespannten Schuhen mithalten. Die einzigen negativen Punkte an dem Schuh sind 1., dass man ein wenig für den Markennamen mit bezahlt; La Sportiva ist nun mal eine DER Marken im Bereich Bergsport und 2., dass die Schuhe keine sonderlich gute Durchlüftung haben. Gerade bei längeren Touren ist das Leder schnell unangenehm feucht und teilweise so durchgeschwitzt, dass am nächsten Tag unangenehme Salzränder zu sehen sind. Dort machen textil-Materialien gegenüber dem Leder vermutlich eine bessere Figur. Aber alles in allem ein guter Schuh für Anfänger und lange Mehrseillängen, bei denen der Schuh am Fuß bleiben soll.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.