Im test

Test: BLUE ICE Choucas Light - Klettergurt

BLUE ICE Choucas Light - Klettergurt
Perfekter minimalistischer Hochtourengurt
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • mini Packmaß
  • angenehm weich

Bewertung

Blue Ice Choucas light

.

Der Choucas light ist ein ultraleichter Gurt der angezogen werden kann ohne die Füße zu heben, was speziell mit Ski oder Steigeisen an selbigen sehr angenehm ist und Zeit spart..

1

Das Packmaß und das Gewicht sind phänomenal.Bei gewogenen 93 gr in Größe M braucht man nicht lange überlegen ob der Gurt im Rucksack noch Platz hat.

Die Produkteigenschaften

  • Luftdurchlässig aufgrund des flächigen Meshgewebes

  • 2 Materialschlaufen

  • Eisschraubenhalterung an Beinschlaufe

Im Test

Den Gurt habe ich mittlerweile bei Gletschertouren, Hochtouren und bei Klettersteigen getestet und bin hellauf begeistert. Gewicht und Packmaß lassen einen vergessen, dass man ihn überhaupt eingepackt hat. Das geschmeidige luftdurchlässige Gewebe macht ihn am Körper so angenehm, dass man ihn kaum wahrnimmt.

1

Zum Anlegen wird einfach der Steckverschluss an der Hüfte geschlossen und auf den gewünschten Bauchumfang eingestellt. 

1

Anschließend werden die blauen Aluteile der Beinschlaufen eingefädelt und mit dem gelben Gummi zusätzlich gesichert, dass auch bei Kletterbewegungen nichts aufgeht. 

1

Eingebunden wird dann durch die beiden Schlaufen am Hüftgurt. Gegebenenfalls kann das Gummiband zur hinteren Aufhängung der Beinschlaufen noch kürzer abgeknotet werden was bei mir aber nicht nötig ist.

1

Die Materialschlaufen reichen für ein kleines Felssortiment wobei ich auf Hochtouren aber ohnehin lieber die Materialschlaufen vom Rucksack nutze.

1

Absolut genialer Hochtourengurt der die Konkurrenz von Petzl sehr alt aussehen lässt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Besser gehts nicht mehr
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Packmaß
  • Gewicht
  • Design

Bewertung

Ich glaube es gibt keinen leichteren Gurt auf dem Markt. Habe ihn bei Skihochtouren ständig an. Meine Unterhose besitzt mehr Stoff  und wiegt mehr als dieser Gurt. Packmaß von einer Faust. Sehr einfach zu benützen.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin Athlet/Produkt ist gesponsert
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN