BEAL Ellipse Xt - Klettergurte

5.00 1 Bewertung(en)

Bequemer leichter Gurt für Bergsteigen und Hochtouren
8. Mai 2018
Bequemer leichter Gurt für Bergsteigen und Hochtouren

Vorteile

  • Leichtgewicht
  • bequem, kein Drücken
  • schnell trocknend
  • 4 Einstellschnallen aus Metall an Hüft- und Beingurt
  • 4 Materialschlaufen
  • 2 Schlaufen für Eisschraubenhalterungen

Nachteile

Die Bewertung

Da der alte Gurt nun 10 Jahre alt war (hust hust) sollte nun doch langsam mal ein neuer her. Aber bei der Masse der Angebote ist es schwer sich zu entscheiden. Es wurde zur Hälfte wieder ein farborientierter Kauf. Der Gurt kommt ohne Polsterung daher, was er für meinen Geschmack auch überhaupt nicht braucht. Nachdem mir dieser Gurt optisch gefiel ging es nun an den Sitz. Im ersten Moment und bei längerem "im Seil hängen" machte er einen bequemen Eindruck. Härtetest im Alpinbereich folgte sofort und auch hier macht er eine gute Figur. Ich habe ihn bei Mehrseillängenrouten  (500 Meter) 8 Stunden lang getragen und er wurde nicht einmal unbequem. Leider ließen die Schnallen sehr schnell ihre Farbe. Die Eloxierung reibt sich nun mal bei Benutzung ab, was natürlich nur ein optisches Manko ist und der Verwendung keinen Abbruch tut. Ich hab keine Schwächen gefunden und hoffe, das er mich noch lang begleiten wird.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.