Im test

Test: WRIGHTSOCK Stride Quarter - Wandersocken

WRIGHTSOCK Stride Quarter - Wandersocken
Die idealen Wandersocken
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • doppellagig
  • flache Nähte
  • bequem

Bewertung

Ebenso wie die richtigen Schuhe, sind auch die richtigen Socken wichtig, um Blasen zu vermeiden. Glaub mir, ich habe es ausprobiert... Von einfachen Sportsocken, bis hin zu Socken von namhaften Schuhherstellern, es war alles dabei... 

Wirklich blasenfrei bin ich erst, seit ich diese Socken beim Wandern trage. Sie sind doppellagig, das heisst, die innere Lage reibt an der Äusseren, und nicht am Fuss. Klar kann man sowas auch erreichen, indem man zwei Paar Socken übereinander zieht, aber will man das? Mir wäre das zu umständlich, wenn ich hier den gleichen Effekt mit nur einer Socke erzielen kann.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Problemlos anzuziehen, prima Laufgefühl, bis jetzt: Keine Blase, keine Falten,genügend Auswahl.TOP!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Weniger Reibung heißt weniger Wärme.
  • Weniger Wärme heißt weniger Schweiß.
  • Der wenige Schweiß wird durch die Dri-Wright-Faser der Innen-Socke von der Hautoberfläche abtransportiert.

Nachteile

  • Die Socken sind ordentlich verarbeitet und von ganz guter Qualität. Die Doppellagigkeit hat mir gute Dienste erwiesen. Ich habe mir keine Blasen gelaufen. Allerdings sind die Wrightsocks nicht ganz billig.

Bewertung

Die doppel-lagigen WRIGHTSOCK bestehen aus zwei separaten Lagen, die an drei Stellen miteinander verbunden sind. Die Lagen sind so angelegt, dass sie sich gegeneinander bewegen können. Dadurch wird ein Großteil der Reibung zwischen den Lagen neutralisiert und die Füße bleiben von Reibung verschont.
Wie wurde das Produkt erworben?Als Sponsoring bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN