SUPER.NATURAL Base 175 Tech Tee - Funktionsshirt

5.00 1 Bewertung(en)

Sehr guter Baselayer der überall punktet! Kaufempfehlung!!
King Review
Name
ProduktScout
ProduktScout
4. März 2019
Sehr guter Baselayer der überall punktet! Kaufempfehlung!!

Vorteile

  • Trocknet sehr schnell
  • Müffelt nicht nach ein par Tagen (gut für Hüttentouren)
  • Schön leicht
  • Sehr angenehmer Stoff (nichts kratzt)
  • Macht auch auf der Straße eine gute Figur
  • Kann in der Waschmaschine gewaschen werden (pflegeleicht)

Nachteile

Die Bewertung

cover

Vorweg:

Ich hab mir jetzt mal die Super.Natural - Kombi in L zuschicken lassen, normalerweise nutze ich bei Skiunterwäsche M. Aber da wir momentan extrem viel auf Skitouren im Warmen unterwegs waren, wollte ich einfach mal etwas lockeres ausprobieren und muss sagen mir gefällt es.

Ich selbst habe einiges an Merinounterwäsche, da im Winter Skifahren zu meinen Hauptaktivitäten gehört. Dort ist es sehr wichtig, dass man ein angenehmes Gefühl unter den Hartshell - Layern hat. Die Kleidung muss im kalten als auch warmen immer ein super Klima bereitstellen und man sollte nie ein Gefühl von Nässe spüren. Auch die Haltbarkeit ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt, da die Kleidung von mir mindestens zwei mal pro Woche genutzt wird. Einige sehr teuere Merinohosen musste ich schon zwecks Verschleißerscheinungen (meistens durchgescheuerter Schritt wegen Skitouren) zu Werkstattlumpen verarbeiten ... hier macht sich Merino natürlich extrem gut durch die hohe Saugeigenschaft (nicht gleich auf den Müll werfen!!!).

berg
    
Der erste Kontakt:

Coole Verpackung ganz ohne Plastik ... so ist es richtig!!! Sobald man dann die Base-Layer herausgenommen hat merkt man sofort den feinen weichen Stoff. Auch in der Vergangenheit hatte ich einige T-Shirts von Super.natural. Diese sind recht günstig und funktionieren immer recht gut ... ja sie sind nicht 100% Merino, dafür stimmte einfach immer die Preis/Leistung.

Da ich das Longsleeve ja eine Nummer größer Bestellt habe, liegt es nicht extrem am Körper an, was mir sehr gut gefällt, denn auch in der Freizeit kann man es ohne Probleme als leichten Pullover anziehen. Der Schnitt ist modern aber nicht zu eng, was immer ein luftiges Trageerlebnis beschert. In Zukunft werde ich wohl wieder meine Skiunterwäsche in L bestellen, da ich perönlich einfach lockere Kleidung bevorzuge.

vorne

Der Test:

Ich war jetzt 6 Skitage mit der Hose unterwegs und habe natürlich auch den Geruchstest gemacht. Das Longsleeve wurde von mir erst nach der 4ten Skitour gewaschen und bis dahin müffelte (wichtig für Mehrtagestouren) es kaum. Wenn ich es raus hing zum Lüften war es nach kürzester Zeit wieder frisch. Ich hab nicht erwartet dass es noch so frisch nach all den verschwitzten Tagen ist, denn es sind ja "nur " 50% Merinowolle enthalten. Ich war sehr überrascht und das geniale an diesem Material ist natürlich, dass es dank Polyesteranteil schneller trocknet wie Kleidung mit 100% Merinoanteil.

Auf Skitour kratzte/scheuerte überhaupt nichts. Da wir überwiegend hohe Temperaturen ( -2 bis +5 grad) hatten, vermutete ich durch die Unterwäsche einzugehen. Aber siehe da ich hatte ein viel angenehmeres Klima wie mit meinen sonstigen reinen Merinosleeves. Selbst wenn der Wind deutlich zunahm, hatte ich keine Probleme mit solchen Temperaturstürzen.

Auch als "Top"-layer machte das Longsleeve eine super Figur, da wir öfter auch um die  +3 Grad und Sonne hatten, trug ich als einzigste Lage das Longsleeve und hatte immer ein top Tragegefühl.

top_layer

Ach ja, auch wenn man die Ärmel hochkrempelt, rutscht da garnichts!!!

Natürlich sind jetzt volle 6 Tage Einsatz kein extremer Langzeittest, jedoch kann ich keinerlei Verschleiß feststellen. Die zwei mal 40 Grad Wäsche hat das Longsleeve auch ohne Probleme weggesteckt. Lediglich den Trockner durfte es nicht besuchen, da ich es immer Lufttrocknen ließ.

Was mir auch gefiel, ist das schlichte moderne Design. Es ist nur ein kleines Logo auf dem linken Arm. Ansonsten gibt es kein störenden Sticklogos etc..

logokragen

Features:

  • aus elastischem Contact Stretch Jersey, 175 g/m²
  • Größe fällt normal aus (kann man aber ruhig auch etwas weiter nehmen)
  • Eng anliegender, athletischer Schnitt

hintenfeatures

Fazit:

Die 5 Zelte sind mehr als verdient, denn was Preis/Leistung angeht ist das Longsleeve ganz vorn dabei. Es ist super für die kältere Jahreszeit gewappnet und macht auch eine klasse Figure wenn die Temperaturen etwas weiter nach oben klettern.

Zudem werde ich es auch öfters in der Freizeit tragen.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.