Im test

Test: SUPER.NATURAL Everyday Tee - Funktionsshirt Damen

SUPER.NATURAL Everyday Tee - Funktionsshirt Damen
Geruchsneutralisierendes Camp Vibe Shirt aus Merinowolle!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • geruchsneutralisierend
  • temperaturregulierend
  • weich, kratzt nicht
  • trocknet schnell
  • antibakteriell
  • Camping Motiv

Nachteile

  • die Figur und Unterwäsche zeichnet sich stark ab

Bewertung

Dass Active Wear auch entspannt und stylisch urban aussehen kann, beweist dieses Shirt. Für mich ein absoluter Liebling im Alltag und auf der Wandertour! Ich trage es schon seit einer Weile sowohl bei Wanderungen, aktiven Wochenendeausflügen und bei Fahrten mit dem Rad. Hält es denn, was das Material verspricht? Ich zeig's euch!

supernatural camping tshirt new moon club

Auf den ersten Blick - Optik

Die Merino-Mischung hat eine seidige, leicht melierte Oberfläche, der man die Qualität schon ansieht. Es ist unglaublich leicht und fließend. Ich mag den Blau-Ton, der auch zu Blue Jeans geht. Das Motiv mit Zelt und Wald im Mason Jar gefällt mir und wahrscheinlich jedem Camper richtig gut, da es so schön rustikal ist und einfach gute Erinnerungen weckt!

supernatural camping tshirt new moon clubsupernatural camping tshirt new moon clubsupernatural camping tshirt new moon club  

So ist der Schnitt - Passform

Der Schnitt ist erstmal wie ein "normales" T-Shirt für Frauen. Der Saum ist gerade, die Ärmel etwas verkürzt. Besonders ist das fließende Material durch den Mix aus Polyester und Merinowolle. Leider zeichnet sich dadurch die Figur unter dem dünnen Material sehr stark ab. Es ist nicht nur das Sport-Bustier sichtbar, auch jedes Fettpölsterchen, der Hosenbund und der Bauchnabelkrater. Das sollte bei der Outfit-Kombination unbedingt beachtet werden.

#merinomadebetter - Material und Wirkung

Auf der Grafik seht ihr die Eigenschaften von Merinowolle und Polyester gegenübergestellt und wie super.natural beides kombiniert. Die innovative Materialmischung von 50% Merino und 50% Polyester lässt das Shirt Gerüche neutralisieren, macht es antibakteriell und temperaturregulierend und verleiht ihm sogar einen UV-Schutz. Trotzdem bleibt es durch den Kunstfaseranteil formstabil, pflegeleicht waschbar und schnell trocknend. Außerdem ist Merinowolle generell antistatisch, knitterfrei und pilling-arm.

supernatural material vorteile und vergleiche supernatural camping tshirt new moon clubsupernatural camping tshirt new moon clubsupernatural camping tshirt new moon club

Der Merino-Wool-Blend im Praxistest

Macht es nicht wie ich und tragt das neue Shirt ohne es vorher zu waschen. Meine Freundin Leo (ähnliches Shirt von super.natural) und ich haben beide die Erfahrung gemacht, dass wir stark nach Schweiß zu riechen begannen. Ich gehe davon aus, dass es ungewaschen nicht die gewünschte Funktion entfalten kann (und außerdem wissen wir ja eigentlich alle, dass man neue Kleidung vor dem Tragen wäscht hehe...). Seit der ersten Wäsche aber hält das Material, was es verspricht.

Mit dem Rad im Frühling auf Arbeit fahren - nichts schwitzt, nichts riecht. Die Wanderung bei wechselhaftem Wetter - der Merino-Anteil wärmt bei kaltem Wind und kühlt bei starker Sonne. Außerdem hat sich nach der Wäsche nichts verzogen und auch Farbe und Druck sind wie neu. 

supernatural camping tshirt new moon club  

Fazit:

Ich bin ein riesiger Fan von "no stink" Materialien, die auch noch pflegeleicht sind. Das Shirt von super.natural gehört jetzt zu meinen Lieblingen für Reisen, aktive Wander- und Fahrradtouren, sowie für den Alltag und Situationen, in denen man sportlich ist und geruchsfrei bleiben möchte. Auch die temperaturregulierende Eigenschaft haut genau hin und zudem kratzt es nicht und ist super weich und leicht. Ein großes Plus für Farbgestaltung und Motiv!

supernatural camping tshirt new moon clubsupernatural camping tshirt new moon clubsupernatural camping tshirt new moon club  

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN