TRIPLE2 Bargup Shorts - Radhose Männer

5.00 1 Bewertung(en)

Form follows function?!
Diese Hose kann beides und noch mehr, nämlich fair.
5. November 2017
Form follows function?!
Diese Hose kann beides und noch mehr, nämlich fair.

Vorteile

  • Stylish
  • Faire Produktionsbedingungen
  • Made in Europe
  • Funktional
  • Witzige Details

Nachteile

  • Druckknöpfe gehen ziemlich streng

Die Bewertung

Dicke Hose? Kommt darauf an.

Mit der Triple2 Bargup Short kann man natürlich auf dicke Hose machen. Aber nicht im angeberischen Sinne. Vielmehr punktet die absolut stylishe Hose der Münchner Firma ganz groß damit, dass sie in Kroatioen hergestellt wird. Und zwar unter Bedingungen, die in der Textilbranche leider nicht selbstverständlich sind. Bei guter Bezahlung und menschlichem Arbeitsklima sowie zum größten Teil mit europäischen Materialien.

Die Hose aus einem angenehmen Polyamid-Elasthan-Mischgewebe (79%/21% - Modell 2016) trägt sich angenehm: schnell trocknend, gut belüftet (an den Oberschenkeln Lüftungsschlitze). Lockerer Sitz an den Beinen, verstellbarer Bund oben. Brutal stabile und breite Gürtelschlaufen (da könnte man hinten auch das Fahrradschloss hinhängen) passen zum coolen Look & Feel der Hose. Der Stoff macht darüberhinaus auch einen robusten Eindruck - der bekommt nicht beim ersten Himbeerbusch ein Loch.

Die Hosentaschen sind toll geräumig - schade, dass man beim Radfahren nicht dauernd seine Hände drin haben kann. Die Cargo-Taschen an den Schenkeln sind ebenfalls gut groß. Geeignet für Landkarte oder was man halt sonst gerne in die Taschen stecken möchte.

Untendrunter

Natürlich empfiehlt es sich, unter der Hose eine Radlerhose bzw. Radunterhose mit Sitzpolster zu tragen. Aber das gefällt mir eben so, weil ich den coolen "Enduro-Look" dem "Aerodynamik-Lycra-Look" vorziehe: man kann hier Funktion und Style super kombinieren - ohne, auf der einen oder anderen Seite Abstriche machen zu müssen!

Die einzige Kleinigkeit, die etwas nervt: Die Druckknöpfe der Cargo-Taschen. Halten die Tasche bombensicher geschlossen - passt. Aber beim Öffnen hat man fast das Gefühl etwas abzureißen, weil die Knöpfe so streng gehen.

Gesamt betrachtet eine super Hose. Faire Produktion inklusive!
 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.