LöFFLER LÖFFLER Hotbond - Bike Trägerhose - Rad Hosen

4.50 2 Bewertung(en)

Bequem und sehr gut gepolstert
16. Juli 2018
Bequem und sehr gut gepolstert

Vorteile

  • Trocknet schnell
  • Top Sitzkomfort
  • Träger fast unbemerkbar

Nachteile

  • Für kurze Beine zu lang
  • Preis

Die Bewertung

Die Löffler Hotbond ist eine top Hose jedoch preislich sehr hoch wie andere Produkte dieser Marke ....sie ist extrem bequem zu tragen ..leider bei mir mit kurzen Beinen etwas zu lange.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Super Radhose mit perfektem Sitz
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
11. April 2016
Super Radhose mit perfektem Sitz

Vorteile

  • kratz nirgends
  • großes Sitzpolster
  • hartes Sitzpolster
  • verrutscht nicht
  • schicke Farbe
  • Feuchtigkeitsmanagement

Nachteile

Die Bewertung

Ferrari-Rot kommt sie aus der Verpackung! Die HOTBOND Trägerhose von Löffler.

Beim ersten Anfassen merkt man bereits, dass sich alles hochwertig anfühlt, nichts kratzt, das Sitzpolster ist angenehm hart, also gleich man reinschlüpfen.

Passform:

Passt! Größe S/48 passt mir (1,80m / 63kg / Oberschenkelumfang ca. 51cm) wie angegossen..

Auch angezogen fühlt sich alles sehr gut an. Löffler verarbeitet Polyamid/Nylon/Polyester/Elastan/Baumwolle und Polypropylen in der Hose, was einen schnell trocknenden und atmungsaktiven Materialmix ergibt. Silikongummies an den angenehm breiten Trägern sichern zuverlässig gegen Verrutschen. Die Träger sind weit genug geschnitten, dass sie nicht unter Hochspannung liegen, sondern ganz leicht aufliegen. Da die Hose unten so gut passt, sind die Träger gefühlt fast überflüssig (die HOTBOND gibt es auch ohne Träger, was aus praktischen Gründen auf langen Touren durchaus Sinn machen kann).

  

Funktion:

Getestet wurde die Hose im Mountainbike Einsatz in Deutschland und Neuseeland.

In Deutschland wurde die Hose witterungsbedingt nur unter Überhosen (Synthetik von Platzangst und Fox sowie unter einer Gore Active Regenhose von Vaude) getestet und hat ihre Arbeit gut verrichtet. Die Hose fühlt sich auch nach starkem Schwitzen nie unangenehm nass an.

Ein bisschen zusätzlichen Schutz gegen Auskühlung bietet eine Extraschicht am Rücken, die Löffler als Transtex-Futter betitelt.

In Neuseeland wurde dann im warmen Trail-Forrest im MTB-Mekka Rotorua getestet, sowohl nur die Hose (ohne Überhose) als auch unter einer leichten Fox Shorts.

Trägt man nur die Hose (ohne Überhose) , so kommt man in den vollen Genuss der Atmungsaktivität. Gerade bergauf sorgt die Hose für ein sehr angenehmes Klima. Das Sitzpolster fühlt sich sehr gut an und erledigt seinen Job hervorragend.

Trägt man Shorts darüber, wird es natürlich etwas wärmer, aber auch hier ändert sich nichts an der hervorragenden Passform und Funktionalität. Auch bei harten Downhill Passagen bleibt alles da wo es hingehört.

 

Ich habe die Hose mit und ohne Sitzcreme genutzt und sowohl mit Handwäsche in Neuseeland als auch regulär bei 30°C in der Maschine zuhause gewaschen und sie sieht immer noch aus wie neu, auch wenn sie mittlerweile einiges an Dreck erleben durfte. Auch die Gummies sitzen nach wie vor angenehm fest - wie beim ersten Tragen.

 

Vergleich:

Ich habe schon einige Rad(innen)hosen in den letzten Jahren durchprobiert. Fox/Platzangst/Craft/… aber die Löffler spielt hier schon in einer anderen Liga in Sachen Qualität und Passform, dafür ist sie aber auch preislich mit 120€-140€ in einer anderen Liga.

Gerade am Polster merkt man den Unterschied. Es ist viel fester und auch deutlich breiter als bei günstigeren Modellen. Es passt also auch für Herren mit breiterem Sitzknochenabstand. Im Sattel drückt daher nichts und auch lange Ausfahrten enden nicht mit Schmerzendem Hinterteil.

 

Fazit:

Super Hose für Rennrad und Mountainbike Einsatz, die sich super angenehm trägt, aber auch ihren Preis hat. Wenn sie sich aber weiterhin so wenig abnutzt, relativiert sich auch der Preis wieder.

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.