CANADA GOOSE Expedition Parka - Winterjacke - Wintersportjacken

4.00 1 Bewertung(en)

Teuer, aber verdammt gut (Damenmodell)
Name
Bloggger
blogger badge
14. Dezember 2016
Teuer, aber verdammt gut (Damenmodell)

Vorteile

  • Daune
  • Fellkapuze
  • viele Taschen
  • sehr robustes Material

Nachteile

  • Daune
  • Fellkapuze
  • Preis

Die Bewertung

Guckt man sich die von mir aufgezählten Vor- und Nachteile an, stuzt man wohl erstmal.

Daher hier die Erklärung: Ich bin für einen Winter nach Finnland gegangen um dort Schlittenhunde zu trainieren. Dafür suchte ich nach einer passenden Jacke: Sie musste Krallen, Zähne, Holzsplitter, Schnee, Wind und Regen aushalten. Also kam nur ein robustes Material in Frage. Zudem sollte sie mich natürlich warm halten und durfte nicht allzu schwer sein. Nach kurzer Recherche war klar, dass die beiden letzten Anforderungen am ehesten von Daunenfedern erfüllt werden.

Daune ist ein tolles Material, aber es ein Tierprodukt und wir Menschen neigen dazu, Tiere zu quälen um das zu bekommen, was wir wollen. Canada Goose behauptet, dass dem nicht so sei, aber diverse Dokus lassen anderes vermuten. Ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, man sollte sich dessen nur bewusst sein. Gleiches gilt für den Kapuzenbesatz aus Kojotenfell. Er funktioniert perfekt, bildet eine wärmende Luftschicht über dem Gesicht und gibt Erfrierungen keine Chance. Aber...ein Kojote ist dafür gestorben. Ich komme selbst nicht ganz damit klar. Aber genug davon. Zur Funktionalität ist nur zu sagen: optimal! Die Jacke sitzt gut, sie hält sehr, sehr warm (Ich kapier nicht, dass Leute damit neuerdings durch die Stadt rennen, wir haben doch sehr selten Temperaturen um die -40Grad in Köln...) und sie hat viele Taschen um Kartenmaterial, Feuerzeug, Messer etc. zu verstauen.

Das einzige riesige Manko ist der Preis. Man bezahlt hier sicherlich auch den Namen. Aber man bekommt eben auch sehr gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Ich habe sie in navy als Damenmodell in der Größe M.

Wie wurde das Produkt erworben? Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.