MARMOT Headwall Jacket - Kunstfaserjacke - Jacke

5.00 1 Bewertung(en)

Wochenlang getestet und für perfekt befunden
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
20. Dezember 2015
Wochenlang getestet und für perfekt befunden

Vorteile

  • wasserdicht/wasserdicht
  • atmungsaktiv
  • hält wirklich warm und trocken
  • perfekte Passform
  • viele Taschen
  • helmkompatible Kapuze

Nachteile

Die Bewertung

Selten war ich von einer Jacke so begeistert. Die 5 zu vergebenden Pluspunkte sind definitiv zu wenig. In den letzten sechs Wochen hatte ich dank outside-stories ausreichend Möglichkeit diese Traumjacke zu testen und hab das auch ausgiebigst (täglich, da wir einen Hund haben) getan. Da war Wettermäßig auch wirklich alles dabei. Selbst bei strömendem Regen passiert hier nichts, sie hält wunderbar trocken und dank der verstellbaren Kapuze mit kleinem Schild bleibt auch der Kopf trocken. Auch stürmisches Wetter - und das gibt es im Salzkammergut gar nicht so selten - kann ihr nichts anhaben. Besonders viel Schnee hat das gute Stück zwar noch nicht gesehen, aber einige Minusgrade hält man (auch wenn man eigentlich verfroren ist , so wie ich) auch mit relativ wenig drunter wirklich gut aus. Mit einem Wort, die perfekte Jacke! Da hat der Hersteller wirklich nicht übertrieben...obwohl er meint, dass diese Jacke , egal ob zum Skifahren, für Hochtouren oder zum Eisklettern...in jeden Rucksack gehört. Diese Meinung teile ich nicht, da ich finde, diese Jacke gehört am Körper getragen.....Aber leicht ist sie wirklich. Auf den ersten Blick würde man ihr diese Wärme eigentlich eher nicht zutrauen, da sie doch recht dünn ist. 

Der Schnitt ist einfach perfekt. Vielseitig verstellbar passt sie sich jedem Körper an und hält warm und das, dank dem Innenfutter, ohne sich nass zu schwitzen. Der Feuchtigkeitstransport nach außen funktioniert wirklich einwandfrei. 

Das Außenmaterieal hält nicht nur perfekt trocken sondern ist auch sehr schmutzabweisend. Und das kann ich nach diesen Testwochen wirklich sagen. Aber selbst wenn sie gewaschen werden muss, ist das kein Problem, sie trocknet blitzschnell und ist somit schnell wieder einsetzbar. 

Ausreichend Taschen - zweit seitliche Eingrifftaschen mit Reisverschluss, eine Außenbrusttasche, eine Innenbrusttasche auch mit Reisverschluss und eine Netztasche innen - machen sie wirklich multifunktional.

Material, Farbe, Schnitt , Tragekomfort .... diese Jacke ist ein Traum. 

Vielen Dank für´s Testen dürfen! Selbst das grauslichste Wetter war mit ihr kein Problem - und wie gesagt, ich muss wirklich täglich raus. 

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.