MILLET Ld Montets Gtx - Hardshelljacken (Wasserdicht)

5.00 1 Bewertung(en)

Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung!
Name
ProduktScout
ProduktScout
4. Januar 2018
Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung!

Vorteile

  • Unterarmbelüftung
  • Gute Abriebfestigkeit
  • Sehr leicht ca 555 gr
  • Schönes Design
  • Wind und Wasserdicht (Gore Tex)
  • Angenehm zu tragen

Nachteile

Die Bewertung

Detallierte Produktbeschreibung:

-Achtung!! Das Meshfutter wirkt nicht wärmend.

-Wasserdicht, Winddicht aber trotzdem gute Atmungsaktivität

-hochwertige Verarbeitung und durchgehend verschweißte Nähte

-Geschmeidigkeit und gute Abriebfestigkeit

-2 Eingrifftaschen mit wasserabweisendem Reißverschluss, Innentasche mit Reißverschluss

-Durchgehender Front-Reißverschluss, verstellbarer Saum, Kragen und Bündchen

-Ventilationsöffnungen mit Reißverschluss unter den Armen

-Integrierte Kapuze

Tipp für die richtige Pflege:

  1. Wäsche bei 30 °C mit einem Feinwaschmittel oder einem Spezialwaschmittel für wasserundurchlässige Materialien
  2. Sollte zu viel Waschmittel zurückbleiben, bitte nur den Spülvorgang wiederholen
  3. tockenen an der Luft oder im Wäschetrockner bei niedriger Temperatur (Ich trockne die Jacke an der Luft)
  4. Es kann zusätzlich noch ein spezielles Imprägniermittel verwendet werden um das Produkt erneut zu imprägnieren oder die wasserabweisende Wirkung zu erneuern. (Dieses wende ich bei ca. jedem 5. Waschgang an)

 

Fazit:

Habe die Jacke seit mehr als 2 Jahren im Test bei Regen,Schnee und Wind. Sie hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Bei jeder Bergtour ist sie mit dabei, da sie sehr leicht und klein zu verstauen ist. Laut Herstellerangaben ist die Jacke eher für die Frühjahr und Sommersaison gedacht. Ich trage die Jacke aber auch bei Temperaturen unter -10 Grad. Darunter muss man dann aber natürlich ein-zwei wärmende Schichten einplanen. Auch nach öfteren waschen ist die Jacke noch wie neu gekauft. Mittlerweile gibt es schon ein Nachfolgemodell der Jacke. Sollte diese also jemals das zeitliche segnen, werde ich mir das Nachfolgemodell zu legen.

(Leider wirkt die Farbe auf den Bildern immer ein wenig anders)

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.