Im test

ARCTERYX Sabre Full Bib Pant - Wintersporthose

ARCTERYX Sabre Full Bib Pant - Wintersporthose
Benutze die Hose seit ca einem Jahr beim Skifahren
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Gute Passform
  • Praktische Taschen
  • Schnittschutz
  • Gute Verarbeitung und Wasserdicht

Nachteile

  • Träger rutschen manchmal
  • Preis
  • Zum Snowboarden zu kalt

Bewertung

Ich benutze die Hose seit ca einem Jahr, hauptsächlich zum Skifahren.

Besonders gelungen finde ich die Passform, da sie bei den Schuhen recht weit geschnitten ist. Bisher hatte ich allgemein keine Probleme mit der Hose und sie hat mir sehr treue Dienste erwiesen. Speziell die seitlichen Taschen finde ich sehr praktisch, da sie schließen, indem man den Zip einfach leicht nach unten und hinten zieht (daher kein Öffnen durch die Schwerkraft). Alle Zips sind außerdem auch mit Handschuhen leicht zu bedienen.

Des weiteren halten normalerweise Skihosen bei mir leider nicht all zu lange, da meist Schnitte im Bereich der Schuhe an den Hosenbeinen entstehen und hier die Hose meist schon nach einer Saison beginnt auszufransen, dies kann einem mit dieser Hose eher nicht passieren, da sie über einen äußerst guten und festen Schnittschutz verfügt. 

Als negative Punkte fallen mir außer der fürs Snowboarden (wofür sie einfach nicht gedacht ist) dünnen Isolierung und den verrutschenden Trägern eigentlich nur der relativ hohe Preis ein. Die Träger haben meiner Meinung nach nur den Nachteil, dass sie oft von alleine weiter werden und sich die Länge verstellt. Der hohe Preis ist zwar bei der Anschaffung etwas schmerzhaft. Dies zahlt sich allerdings zumindest bei mir voll aus, da die Hose nach einem Jahr intensivster Nutzung keine Alterserscheinugnen zeigt und der Luxus einer solchen Hose einfach süchtig macht

Besonders nett ist die Hose übrigens im Frühjahr, wenn man nur noch eine dünne Jacke darüber anziehen muss, und dennoch maximalen Schutz gegen Nässe aufgrund des hohen Abschlusses hat.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN