Im test

SCHÖFFEL Emerald Lake L - Wanderhose Damen

SCHÖFFEL Emerald Lake L - Wanderhose Damen
Alltagstaugliche, stylische Outdoorhose - extrem gemütlich!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • modischer, alltagstauglicher Schnitt
  • weiches Material
  • viel Bewegungsfreiheit durch Stretch
  • gemütlich wie eine Jogginghose
  • trocknet schnell
  • ist super leicht

Nachteile

  • keine verstärkten Stellen

Bewertung

Ich war auf der Suche nach einer Outdoor-Hose für ausgiebige Wandertouren, aber auch den Alltag in der Stadt und Natur. Für mich war nicht nur ein modischer und für meine Figur vorteilhafter Schnitt wichtig, sondern auch viel Bewegungsfreiheit, wenig Gewicht und eine geringe Trockenzeit.

schoeffel outdoorhose newmoonclub

schoeffel outdoorhose newmoonclub

Auf den ersten Blick - Optik

Die Hose hat einen dunklen Blauton, der aber etwas heller und freundlicher ist, als die üblichen dunkelblauen Textilfarben. Sie harmoniert dadurch sehr gut mit anderen Farben und wirkt nicht so hart wie Schwarz. Das Material ist matt und sieht dadurch sehr hochwertig aus.

schoeffel outdoorhose newmoonclub

So ist der Schnitt - Passform

Das erste „reinschlüpfen“ ist ein wahrer Genuss! Die Hose ist weich, schmiegt sich dem Körper an und bietet den Comfort einer Jogginghose! Wenn man dann in den Spiegel schaut und sieht, wie körpernah und stylisch der Sitz ist, freut man sich einfach nur. Ich empfinde die Passform als weiter und vor allem für Frauen mit einem Körperbau wie meinem - also einer breiten Hüfte, viel Po und viel Oberschenkel – sehr passend. Sie sitzt mittelhoch, etwas unter dem Bauchnabel. Somit ist bei Bücken, Klettern, Sitzen alles gut verpackt. Durch den hohen Stretch-Anteil bleibt sie in Form und leihert nicht aus.

schoeffel outdoorhose newmoonclub

Tagestouren-Test

Ich habe die Hose schon Ende März auf einer Tagestour getragen. Da sie sehr dünn ist, empfehle ich an kühlen Tagen auf jeden Fall noch eine wärmende Schicht darunter. Im Sommer ist sie sicherlich perfekt. Vor allem wenn das Wetter zwischen Regen und Sonne wechselt wird die schnelle Trockenfähigkeit ein klarer Vorteil sein. Auf einer Tagestour hat sie auf jeden Fall mit viel Beinfreiheit und Gemütlichkeit gepunktet!

schoeffel outdoorhose newmoonclub

Alltags-Test

Durch das schlichte Design und die Raffung am Knöchel geht die Hose ganz klar auch im urbanen Alltag mit! Sneaker dazu, Jeansjacke drüber und los geht’s! Da selbst das Schöffel-Logo in der gleichen Farbe wie die Hose gestickt ist, fällt es kaum auf, dass es eine Outdoorhose ist! In der „Geheim-Tasche“ am Bauch lassen sich wunderbar kleine Dinge wir Schlüssel, Geld oder Karten verstauen.

schoeffel outdoorhose newmoonclub Geheimtasche

Hier gibt's die Hose in Bewegung:

Fazit:

Daumen hoch für diese Outdoor-Hose mit dem perfekten Stil und Schnitt zwischen Draußen-Zeit und Stadt-Alltag! Extra-Punkte gibt es für das weiche, gemütliche Material und die matte Oberfläche. Ich empfehle sie für jeden Tag bei gutem Wetter, würde damit aber nicht durch Schlammpfützen robben oder an Steinwänden entlang hangeln.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN