Im test

RAB Torque Pants - Trekkinghose Damen

RAB Torque Pants - Trekkinghose Damen
Flexibler Allrounder für mildere Temperaturen!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • schmaler femininer Schnitt
  • flexibel
  • winddicht
  • sehr leicht
  • atmungsaktiv
  • robuste Verstärkung am Knie

Nachteile

  • Unterwäsche zeichnet sich ab

Bewertung

Die Women's Torque Pants von Rab ist Trekking- und Kletterhose in einem. Genau das macht sie zu einem aktiven Begleiter für Wandertouren mit Klettersteigen und Kraxeleinlagen. Ich habe sie innerhalb der letzten Monate auf moderaten Wanderungen und in einer Indoor Boulderhalle getestet.

Rab Wanderhose  Rab Wanderhose   Rab Wanderhose

Tragegefühl

Die Hose sitzt wie eine zweite Haut. Das Material ist sehr dünn, aber trotzdem kommt kein Wind hindurch. Sie liegt eng und Figur betonend am Körper. So stört sie nicht bei anspruchsvolleren Bewegungen. Durch den elastischen Gummibund und die Ausstellmöglichkeit am Bein ist sie flexibel und auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar.
Die Torque Pants ist für mildere Temperaturen konzipiert. Daher empfehle ich für kältere Tage eine lange dünne Bodywear zum Darunterziehen.

Rab Wanderhose Rab Wanderhose   Rab Wanderhose

Verarbeitung

Das dünne Material ist überraschend robust. Die wichtigen Stellen von Knie bis Knöchel wurden verstärkt. Außerdem eingearbeitet wurden verschließbare Einschubtaschen mit hochwertigem Netzfutter und Reißverschlüssen. Das macht das Transportieren von kleinen Wertgegenständen zu einer sicheren Sache. 

Rab Wanderhose   Rab Wanderhose   Rab Wanderhose

Praxistest

Bei Nutzung der Trekking- und Kletterhose waren die Bedingungen von trocken bis staubig (Kletterhalle) über leicht neblig bis feucht (Wandertour). Auf den Wanderungen gab es ebene, als auch hin und wieder ganz steile, unbefestigte Waldwege und Felsuntergründe, die einen größeren Bewegungsspielraum erforderten. Hinauf- und Absteigen, sowie längere Schrittweiten waren immer leicht und ohne Hinderung durch den Sitz der Hose möglich. Das flexible Material gibt nach, wenn es notwendig ist oder ermöglicht Halt, wenn er gebraucht wird. Darüber hinaus ist die Hose atmungsaktiv und winddicht - eine super Kombination für schlechtere Witterungsverhältnisse oder wenn man mal ins Schwitzen gerät. Beim Bouldern in der Kletterhalle waren besonders die Verstärkungen am Knie und den Innenseiten der Unterschenkel von Vorteil. Es schützt diese Partien optimal vor den teilweise scharfkantigen und porösen Klettertritten.

Rab Wanderhose Rab Wanderhose   Rab Wanderhose

Optik

Ich liebe den aktiven Outdoorlook den die Torque Pants durch den Materialmix erhalten. Die verstärkten und vorgeformten Kniepartien sind ein Highlight für alle Kletterliebhaber. Bei den erhältlichen Farbvarianten ist von weniger auffällig bis Hinguckermodellen alles dabei. Das macht die Trekkinghose gut kombinierbar für Jedermann.

Fazit

Die Trekking- und Kletterhose von Rab ist ein leichter, komfortabel tragbarer, eng anliegender Begleiter für mildere Temperaturen. Trotz ihres dünnen Materials ist sie wetterbeständig und atmungsaktiv. Damit sich nichts abzeichnen kann, würde ich zu nahtloser Unterwäsche für darunter greifen. Die Torque Pants vereint alle Vorzüge einer lightweight Wanderhose und einer Kletterhose für anspruchsvollere Touren. Sie ist ein Allrounder, auf den ich nicht mehr verzichten möchte und der mir ein sicheres Gefühl unterwegs gibt.

Rab Wanderhose Rab Wanderhose   Rab Wanderhose

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN