TYROLIA VERLAG Austria Alpin - Die Großen Gipfel in Österreich - Bücher

5.00 1 Bewertung(en)

Ein sehr schönes und auch sehr informatives Buch zu den großen Gipfeln in Österreich. „Bilder zum Träumen und alle wichtigen Facts zum Planen“
Name
ProduktScout
ProduktScout
18. November 2016
Ein sehr schönes und auch sehr informatives Buch zu den großen Gipfeln in Österreich. „Bilder zum Träumen und alle wichtigen Facts zum Planen“

Vorteile

  • traumhafte Bilder
  • informativ

Nachteile

  • mehr zum Träumen als richtig zum Planen

Die Bewertung

Das Buche „Austria alpin - Die großen Gipfel in Österreich“ wird durch seinen Untertitel „Bilder zum Träumen und alle wichtigen Facts zum Planen“ ganz gut beschrieben. Auch wenn für eine richtige Planung noch ein paar Zusatzinformationen nötig sind.

Das Buch beschreibt die Besteigung von 56 österreichischen Gipfeln, die nach Gebirgsgruppe sortiert mit Gipfelhöhenangabe im Inhaltsverzeichnis zusammengefasst sind.

Die Beschreibung der einzelnen Touren beinhaltet sehr viele Bilder, die zum Träumen einladen und Lust auf die Tour machen. Neben den Bildern sind einige informative Worte rund um den Berg und die verschiedenen Anstiege enthalten. Für den Fall, dass die Träume konkreter werden, gibt es bei jeder Tour noch eine „Fact-Box“. Hier findet man einen Anstieg auf den Gipfel und öfters auch noch Alternativen beschrieben. Inklusive Karte mit eingezeichneter Tour und Lokalisierung in einer Österreichkarte, Schwierigkeit, Höhenunterschied/Länge, Ausgangspunkt, Hütte und Routenbeschreibung. Mit diesen Informationen weiß man dann schon ganz gut worauf man sich einlässt und ob man diese Tour gerne machen würde. Bevor man die Toure dann jedoch macht muss man sicherlich noch auf andere Art und Weise informieren.

Eine tolle Mischung zwischen Bildband und Tourenführer. Für jeden der gerne mal in den Bergen Österreichs blättert eine absolute Kaufempfehlung.

Wie wurde das Produkt erworben? Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.