Im test

Test: MOUNTAIN BOOK - Bücher

MOUNTAIN BOOK  - Bücher
Sehr schön gemachtes Tourenbuch
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • optisch sehr ansprechend
  • gut strukturiert
  • Notfall-Nummern enthalten

Nachteile

  • manchmal schwer zu bekommen, da oft ausverkauft :D

Bewertung

Ein sehr schön durchdachtes Tourenbuch, um eure alpinen Erlebnisse festzuhalten.

Das Mountain Book bietet euch neben den im Bild gezeigten Möglichkeiten zur Dokumentation eurer Touren zusätzlich noch die Möglichkeit, eure gesamte Saison am Ende des Jahres zusammen zu fassen und hoch zu rechnen, was ihr alles erreicht habt. Mir persönlich gibt das immer ein besonders gutes Gefühl zu sehen, wie viel man schlussendlich doch gemacht hat.

Außerdem hat das Buch hinten ein paar Seiten mit den alpinen Notrufnummern der Alpenländer, sowie eine Seite, die über Grundlagen von Lawinengefahr im Zusammenhang mit Steilheit der Hänge für Skitouren aufklärt.

Nachdem ich ein paar Tourenbücher in der Hand hatte, die kaum mehr als lieblos gestaltete, schlichte Exemplare waren, die innen beinahe ein blankes Notizbuch waren, ist das Mountain Book endlich mal liebevoll gestaltet und gibt sinnvoll Anregungen, was man denn alles bei einer Tour dokumentieren könnte. Dabei lässt es aber immer noch genug Freiraum für text um seine Gedanken fest zu halten.

Ich stelle noch ein paar weiter Bilder vom Buch in die Kommentare :)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

WEITERE BEWERTUNGEN