MALIK VERLAG Push - Ein Leben für die Bigwalls

5.00 1 Bewertung(en)

Eins der besten Outdoor-Bücher
Name
ProduktScout
ProduktScout
9. Juli 2019
Eins der besten Outdoor-Bücher

Vorteile

  • spannend und einfühlsam beschrieben
  • erweckt Begeisterung zum Klettern
  • macht Mut, für seine Ziele einzustehen
  • detailliert
  • 30 tolle farbige Fotos
  • gute Übersetzung aus dem Englischen

Nachteile

  • nur als Hardcover bislang erhältlich
  • Landkarte fehlt

Die Bewertung

Push – Ein Leben für die Bigwalls von Tommy Caldwell

text

schildert eindrucksvoll, welch Grenzerfahrungen der Ausnahmekletterer Tommy Caldwell in seinem Leben durchmachen musste bzw. erleben durfte. Von einer Entführung in Kirgistan über einen „Haushaltsunfall“, der ihn fast seine Kletterkarriere kostete, bis hin zu seinem spannungsgeladenem Verhältnis zu seinem Vater und seiner ersten Frau erfährt der Leser viel über die Lebenslinien von Tommy Caldwell, der als erster Kletterer zusammen mit Kevin Jorgeson die „Dawn Wall“ im Yosemite National Park durchkletterte.

text

Caldwell gelingt es in diesem Werk, den Leser intensiv an seinem Lebens teilhaben zu lassen, ohne dass er dabei großspurig auffährt. Ganz im Gegenteil lässt er auch eindrucksvoll Einblicke in sein Privatleben, in sein Innersten zu, welches zum Teil gegenteilig zu seinem mehr als wagemutigen Sporterlebnissen steht.

text

Dies lässt eine besondere Atmosphäre beim Lesen entstehen, welches einem das Gefühl vermittelt, ein Teil des Lebens des Tommy Caldwell zu sein. Die sympathische und zurückhaltende Art des Autors macht dieses umso leichter.

test

Für mich bis dato das eindrucksvollste Outdoor-Buch, das ich gelesen habe. Daher eine ganz klar Kauf- und Leseempfehlung!

test

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.